Hi!
Ich bin bald Mama und möchte gerne Stillen.
Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, wie mache ich dass, wenn ich gerade mal nicht kann? Ich würde zum Beispiel gerne ohne die Maus zum Arzt etc. sie würde dann solange bei meinem Mann bleiben.
Klar, da kann ich ja abpumpen und für daheim gibt es ja diese Erwärmer.
Aber gibt es denn auch welche für Unterwegs? Egal ob mit Akku oder zB für den Anzünder am Auto.
Könnt ihr welche empfehlen oder habt ihr noch gute Alternativen?
Danke 😊
Flaschenwärmer für unterwegs oder Alternative?!
Das ist alles nicht so einfach meist. Am Anfang würden die meisten wohl wegen der Gefahr einer Saugverwirrung auf die Flasche verzichten. Natürlich kann das auch noch später entstehen, aber gerade wenn sich das Stillen noch einpendeln und die Stillbeziehung festigen muss, würde ich es nicht machen. Bis dahin hat sich dann in den meisten Fällen eh schon ein Stillabstand von 3-4 Stunden eingependelt, so dass man auch ohne Probleme zu einem Arzttermin kann ohne Baby. Viele Stillkinder nehmen auch meist die Flasche gar nicht an oder trinken keine aufgewärmte MuMi. Deshalb würde ich immer erstmal ausprobieren, bevor ich mir irgendein teures Gerät anschaffe. Bestellt ist sowas ja ganz schnell und bei A und Co innerhalb eines Tages geliefert.
Vielen Dank dir für den Tipp! Soweit hatte ich nicht gedacht bzw. wusste auch nicht dass die Babys da teilweise so „wählerisch“ sind, aber ergibt ja auch Sinn.
Dann werden wir wohl auch erstmal schauen wie es läuf. Alles Liebe 😊
Mach’s dir nicht komplizierter als es ist!
Wenn du mal alleine unterwegs bist, kann Papa das Baby stillfreundlich füttern, das geht zum Beispiel mit einem Löffel oder Becher. Fläschchen würde ich nicht benutzen.
Und die Stunde, in der du dann mal beim Arzt/Friseur/whatever bist, muss ja nicht ausgerechnet eine Zeit sein, in der Papa dann mit dem Baby auch noch einen Ausflug machen will. Da kann er ja einfach zuhause bleiben.
Falls ihr wirklich die Flasche geben möchtet (Ein Arzttermin dauert im Normalfall ja nicht so lange, dass nicht anders überbrückt werden kann). Wir hatten einfach eine Thermosflasche mit heissem Wasser dabei und ein anderes Gefäss welches genug gross war um die Flasche hineinzustellen. Mit dem heissen Wasser, war die Milch innerhalb weniger Minuten genug warm. Irgendwann hat unsere Tochter die Milch aber auch kalt, oder lauwarm getrunken
Die ersten Wochen würde ich normal stillen ohne Flasche. Ich habe mit 10 Wochen angefangen mal eine Flasche mit MuMi auszuprobieren. Habe die von Philips Avent genommen hat gut geklappt. Ich habe für unterwegs einen Flaschenwärmer von MyBambinis, kostet etwas mehr ich persönlich finde ihn aber klasse.
Ich hatte das gleiche vor, hatte dann aber Angst vor einer saugverwirrung und deswegen noch gewartet. Er hat dann das erste mal mit 3 Monaten eine Flasche bekommen. Ich würde dir da übrigens die von Lansinoh sehr empfehlen, die haben die Form so ähnlich wie unsere Brust. Genau so wie die Nip Cherry Schnuller :) nur so nebenbei haha
Für unterwegs bin ich auch noch am untersuchen aber wie hier schon jemand geschrieben hat, werd ich es wahrscheinlich auch mit einer Thermosflasche machen.
Du weißt ja auch noch gar nicht, ob stillen funktioniert.
Was überhaupt bei euch funktioniert. Ich würde noch nicht so lange im voraus planen. Es ergibt sich alles anders, als man denkt
Und kaufen würde ich schon gar nichts, was ein "vielleicht" voraussetzt.
Saugverwirrung, Milchstau und andere Probleme können auftreten, wenn man die feine Stillbeziehung einfach so mal verändert, weil man flexibel bleiben will.
Also lass alles entspannt auf dich zukommen.