Zu wenig Mahlzeiten?

Ich habe gerade in einem anderen Topic die Antwort bekommen, dass meine Kleine zu wenig isst. Daher wollte ich fragen, wie das bei euch mit 6/7 Monaten war.
8.15 Flasche (200 ml)
12.00 Brei (150 ml schafft sie mittlerweile locker mit 40 ml Obst)
15.30 Flasche (zwischen 150-200 ml)
18.30 Flasche (zwischen 150-200 ml)
20.30 Flasche (zwischen 180-250 ml)

Sie nimmt super zu, war bei Geburt untergewichtig. Jetzt auf der 25. Perzentile.

1

Meine (2.) Tochter ist 9 Monate.

Ich stille sie nach Bedarf (keine Ahnung wieviel ml; unterschiedlich oft am Tag).

Wenn wir essen, isst sie etwas mit, wir machen BLW (also Breifrei und SIE entscheidet, ob und wieviel sie isst). Manchmal hab ich auch keine Lust auf das Gematsche oder sie schläft bereits, wenn wir essen. Dann gibt es halt nur Milch 🙃

Sie ist auch eher klein und zierlich. Aber genauso haben wir es bei ihrer Schwester auch gemacht und die war immer recht groß (und normalgewichtig) für ihr Alter 😊

Und beide kamen mit den gleichen Maßen zur Welt 😂

„Mahlzeit ersetzt“ ist hier noch gar keine.

Wenn Mäusekeks „gut isst“ (mag diese Bewertung gar nicht), isst sie morgens etwas Brot (1/4-1/2 Scheibe mit Butter), mittags etwas Gemüse/Obst/manchmal Brezel und abends etwas vom Abendessen :) z.B. Nudeln, Kartoffeln, Suppe, Reis, etc.

2

Ich hatte überlegt, ihr heute eine Möhre dampfzugaren, verschluckt sich deine denn oft?

3

Echtes verschlucken? Geht so. Öfter als ihre Schwester, aber im Rahmen.

Würgen, husten und ausspucken? Sehr oft. Ist aber halt völlig normal (der Würgereiz liegt noch auf der Mitte der Zunge. Iss du mal, während du dir einen Finger in den Hals steckst 😅).

Ich koche aber eigentlich nie extra fürs Baby. Ich dampfgare auch nichts extra. 😅 haben wir Möhrengemüse, bekommt sie davon (liebt sie!). Gibt es Möhre als Rohkost, kriegt sie die (die wird abgeschabt und ausgespuckt).

4

Bei Stillbabys weiß man auch nicht, wieviel sie trinken. Solange sie auf ihrer! Perzentile bleibt, und nicht abrutscht, ist alles fein.
Als Tipp, um nicht zu sehen, wieviel sie trinkt: Stülpe eine Socke über die Flasche und schütte den Rest weg, mit der Socke noch dran. Nach Bedarf füttern ist immer am besten.
LG 🌸