Stillprobleme wegen Schnupfen oder doch etwas anderes?

Hi zusammen,

mein kleiner Mann (4,5 Monate) hat seit ein paar Tagen eine Erkältung mit Schnupfen. Er kriegt schon Luft aber man hört schon, dass sehr viel Schleim in der Nase ist. Ich habe das ein paar mal abgesaugt und etwas Kochsalz gegeben, Er trinkt seitdem er erkältet ist total komisch an der Brust bzw, kriegen wir es irgendwie nicht gut hin. Er saugt kurz an, aber es kommt noch nichts und er "gibt auf" und wird ungeduldig udn es dauert dann ein paar Minuten bis er endlich mal etwas intensiver/länger ansaugt und dann fließt auch alles normal. Er trinkt dann auch nur recht kurz und dann wiederholt sich das Problem etwas. Nachts ist es irgendwie am schlimmsten. Da klingt er auch am meisten verstopft und das kenne ich auch selbst, dass es nachts/morgens mit der Erkältung am dollsten ist.
Kann es sein, dass er durch die verstopfte Nase da gerade Schwierigkeiten hat?

1

Ohhh gute Besserung an den Kleinen! 🩷
Meine hatte vorletzte Woche auch richtig dolle schnupfen, und hatte auch Trinkprobleme. Bei uns hat echt nur abschwellendes Nasenspray geholfen, sonst konnte sie einfach nicht trinken. Ich hab immer nur wenig genutzt, aber so dass sie trinken kann. Und durch das trinken wurde die Nase tatsächlich auch nochmal freier. Also ja, das kann sehr gut sein. Es ist schlimm, wenn die kleinen so röcheln 😭.

2

Voll... tut mir auch richtig leid :( Habe sein Kopfende schon etwas höher gemacht, damit es etwas besser abfließen kann. Richtig gemein... die armen Mäuse!
Werde es nun auch mit Nasentropfen versuchen.

3

Solange er ruhig liegt, geht das. Hat bei meiner als sie kleiner war auch gut funktioniert. Mit 7 Monaten turnt sie jetzt nachts rum, da geht das nicht mehr 😅