Würgen beim Brei.. schlimm?

Liebe Mamis!
Unser kleiner, 7,5 Monate, würgt, wenn wir ihm Brei geben, der nicht völlig feinpüriert ist.. Das sieht echt schlimm aus. Als ob er gleich erbricht und keine Luft mehr bekommt. Ist das gefährlich? Kann er atmen? Sollten wir lieber noch beim ganz feinen Brei bleiben?

Bearbeitet von elly09
1

Nein, das ist nicht schlimm. Er wird nicht ersticken, maximal erbrechen. Es gibt viele Babys, die das nicht abhaben können, weil es ja zwei unterschiedliche Konsistenzen in einem sind. Meine Kinder haben das auch immer ausgewürgt. Hatte mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, die hat gemeint, ich solle weiter den fein pürierten Brei geben. Und dann parallel Fingerfood. Hat keinem meiner Kinder geschadet und es hat wirklich keines den Stückchen Brei gegessen.
Würde es nicht erzwingen, sondern weiter Fein pürieren und dann ab und zu Fingerfood (Brotrinde, Banane) anbieten.

2

Okay dann bin ich beruhigt. Es sieht in dem Moment aus, als ob er nicht atmet. Ich denke wir pürieren es weiter fein und das mit dem Fingerfood ist eine gute Idee!