Hallo ihr,
unsere Kleine 26 Monate trinkt vor dem Schlafen gehen noch eine Pre. Nachts hängt es ganz von der Phase ab, in der sie sich befindet: Sie hatte die Pre schon ohne aktives Zutun von selbst auf ca. eine halbe Flasche pro Nacht reduziert, ist jetzt aber im ersten Krippenjahr dauerkrank und trinkt aktuell wieder drei Flaschen die Nacht. Das ist auch vollkommen ok für mich, aktuell ist die Krippe eine riesen Herausforderung für sie und da darf sie insbesondere nachts die gewohnte Pre gerne haben .Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr die Pre irgendwann aktiv ausgeschlichen habt oder sich das Ganze von selbst erledigt hat? Wie alt waren eure Kinder da jeweils?
LG ZimtBlau
Pre aktiv ausschleichen oder abwarten?
1
Unser Sohn ist jetzt 27 Monate und hat vor ungefähr 6 Wochen von heute auf morgen die Flasche einfach abgeschafft. Er hatte immer noch eine Flasche zum Einschlafen mittags und abends und 1-2 Flaschen in der Nacht getrunken und ich hätte nieee gedacht, dass er von heute auf morgen die Milch nicht mehr will. Nachdem wir ungefähr 2 Wochen immer die angerührte Flasche voll wieder weggeleert haben haben wir sie einfach weggelassen und er hat bisher nie danach gefragt. Zuvor hatten wir öfter versucht in der Nacht Wasser anzubieten wogegen er sich immer gewehrt hatte.