Brust läuft aus (2 Wochen nach Geburt)

Hey

Ich habe vor 2 Wochen mein 2. Kind bekommen stille aber das erste mal und meine Brust läuft ständig aus ist das normal und habt ihr Tipps was dagegen hilft oder wie man das auslaufen etwas verhindern kann?

Muss jede Stunde die stilleinlage wechseln da diese einfach voll sind

Danke schonmal

1

Hallöchen:)
Das Problem hatte ich auch. Hab dann zu den teureren Stilleinlagen von NUK gewechselt. Mit denen bin ich nicht mehr ausgelaufen ;)

Das wird aber mit der Zeit generell besser und die Milchmenge pendelt sich auf den Bedarf von deinem Baby ein.

Grüße Anni

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wahrscheinlich wirst du dich am Anfang leider daran gewöhnen müssen. Ging mir auch so. Bei mir lief vor allem immer die eine Brust, wenn ich an der anderen gestillt habe. Da habe ich mir anfangs immer ein Spucktuch über die Brust gelegt, sonst wäre meine Tochter auch durchgeweicht. Später bin ich auf Milchauffangschalen von Meleda umgestiegen. Sind zwar etwas unbequem (vor allem im Liegen), aber immerhin konnte man dann die Milch noch verwenden. Das normalisiert sich aber im Laufe der Zeit auch wieder. Deine Brüste müssen sich ja erstmal auf den Bedarf einstellen. Bei mir hat es schon ganz schön lange gedauert, aber es wird auf jeden Fall besser. Wichtig ist aber, dass du wirklich regelmäßig die Einlagen wechselst, damit alles hygienisch bleibt. Ich wünsche dir gute Nerven, das wird schon alles.

3

Hey :)
Mir gehts nach 4 Monaten teilweise immer noch so 😂
Ich fand mit Abstand die stilleinlagen von lansinoh am besten! Alle anderen haben nix getaugt für mich.
Alles Gute euch 🍀🍀🍀

4

Hier noch eine Stimme für Lansinoh Stilleinlagen. Das sind die besten. Wenn auch teuer.
Die von NUK sind ähnlich gut. Gerade für den Anfang empfehle ich aber die anderen. DM Eigenmarke so hatte ich am Anfang beim ersten Stillen und das war furchtbar.
Und ansonsten hilft abwarten. Die Milchproduktion pendelt sich schon ein.
Ich habe zuerst immer morgens nachdem Duschen frische angezogen, dann gegen Mittag, dann Abends vor dem Schlafen gehen. Irgendwann fiel der mittagswechsel weg, mittlerweile trage ich meine von Duschen bis Duschen. (Baby ist 7 Monate alt) ich habe aber auch einen ausgeprägten Milchspendereflex und laufe immer noch ganz leicht aus. Das ist aber definitiv nicht bei jedem so.