Hallo,
Mein Kleiner 12 Monate wird noch zusätzlich zur Beikost gestillt. Er isst wirklich sehr gut, auch wirklich ausgewogen und mäckelt an nichts. Allerdings trinkt er fast nichts zusätzlich. Wenn ich da bin erst recht nicht. Dann holt er sich eben Milch. Soweit finde ich das auch nicht bedenklich, allerdings bin ich in der 20.Ssw und merke dass die Milch zurückgeht. Ich mache mir Sorgen, dass er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.Teilweise ist eine Windel von morgens 6:00Uhr um 9:00Uhr noch trocken. Ich gebe schon viel Wasserhaltige Lebensmittel und füge dem Brei natürlich nach wie vor Flüssigkeit zu, allerdings möchte ein 1 jähriger natürlich ein kauerlennis, sodass ich nicht mehr ganz so dünn kochen kann.
Jetzt habe ich ihm mal Gemüsesaft angeboten verdünnt 1:3... er liebt das und trinkt 2 Becher am Tag. Sonst waren es vllt 30ml.
Ich höre viele verschiedene Meinungen zum Thema Saft, haltet ihr Gemüsesaft für bedenklich? Ich bin auch kein großer Freund von Säften und wollte das eigentlich nie machen, aber die Realität sorgt manchmal dafür dass man die guten Vorsätze verwirft.
Mein Plan ist es dir Konzentration langsam zu reduzieren also den Wasseranteil zu erhöhen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gemüsesaft
1
Das würde ich tatsächlich mit einer Hebamme oder dem Arzt besprechen. Ich persönlich bin der Meinung was ein Kind an Flüssigkeit braucht holt es sich. Aber das ist nur meine Meinung und ich kenne dein Kind nicht.
2
Ich würde auch generell davon ausgehen, dass es schon reicht. Vielleicht mal mit dem Kinderarzt besprechen, Ich weiß nicht wie wichtig das mit den Windeln in dem Alter noch ist., ich schau da nicht mehr so drauf. Ich würde vor allem auch auf den Stuhlgang schauen.
Was habt ihr denn für Gefäße ausprobiert? Meine Tochter hat erst nennenswerte Mengen Wasser getrunken, als wir auf den Strohhalmbecher umgestiegen sind. Vielleicht könnt ihr da ein bisschen experimentieren.