Wie lange Stillmahlzeit mit Pre ersetzen?

Hi!

Meine Tochter ist bald 13 Monate und wird noch Morgens, Nachmittags, Abends und Nachts gestillt.
Da ich wieder zum Arbeiten angefangen habe, würde ich gerne das Stillen am Nachmittag weglassen. Muss ich ihr dann stattdessen Pre geben? Wie würde es aussehen, wenn ich noch weitere Stillmahlzeiten weglassen wollte?

Zur weiteren Info, sie hat in den letzten 3 Monaten nur 500 g zugenommen. Ist aber mit 10,5 kg immer noch gut dabei. Sie isst zwar ganz ok, ist aber sehr wählerisch (viel Vollkornbrot oder Nudeln oder Reis, gerne auch Eiweißhaltiges, kaum Gemüse, Obst nur als Brei).

1

Ausprobieren.
Meine Tochter ist 12 Monate alt, ich gehe seit 2 Monaten wieder arbeiten. Es ist immer Pre zuhause, falls sie in meiner Abwesenheit nicht genug isst und noch Hunger hat. An manchen Tagen bekommt bekommt sie eine Flasche, an anderen nicht, ganz nach Bedarf. Ich würde mich da auf gar keinen Plan versteifen, sondern einfach schauen, was sie braucht.

2

Hallo

Ich würde erstmal gucken ob denn deine Tochter Pre und die Flasche überhaupt nimmt .

Wenn man die ganze Zeit gestillt hat voll und dann auf die flache wechseln will ist das gar nicht so einfach .

Bei mir zum Beispiel hat es garnicht geklappt.
Aber vielleicht nimmt ja deine Tochter sie Problemlos .
Da ist jedes Kind unterschiedlich natürlich .

3

Und zu deiner Frage
Also ich würde erstmal stillen zum einschlafen und gucken wie es für deine Tochter ist .
Ob sie dann vielleicht auch mehr essen tut .
Also morgens einmal stillen dann zum Mittagsschlaf und dann abends zum einschlafen .

Tust du denn nur so stillen oder als einschlafbegleitung ?

4

Bei einem Kind über 1 Jahr würde ich einfach mal testen, ob es schon ohne Milch geht. Man merkt ja recht schnell, ob die Kinder es noch arg einfordern. Wir haben mit 16 Monaten bspw. als ich abgestillt habe die Milchmahlzeiten am Tag ersatzlos wegfallen lassen bis auf das Schlafengehen zum Mittagschlaf und abends und haben in der Nacht wenn er aufwachte Flasche gegeben.