Hallo, meine kleine ist nun 9 Wochen alt, wegen zu geringer Gewichtszunahme sollte ich zusätzlich PRE mit der Flasche geben. Nun wie zu erwarten, will Sie kaum mehr an die Brust - Nachts geht das ohne Probleme, Tagsüber leider nicht mehr-.
Hat jemand einen Tipp oder das selbe erlebt und kann mir sagen ob und wie ich es schaffe das stillen nicht aufgeben zu müssen. PS: pumpe zusätzlich ab damit Sie trotzdem Muttermilch bekommt.
Vielen Dank !
Seit Flasche wird Brust verweigert :(
Hier hilft dir wohl nur eine Stillberaterin. Flasche weglassen und anlegen ganz viel. Wenn zugefüttert werden muss, dann Stillfreundlich bspw. mit Becher. Das wird schon wieder. Aber lieber jetzt eine Stillberaterin kontaktieren, das Geld hast schnell drin wenn du überlegst wieviel PRE kostet.
Dass es nachts klappt liegt daran, dass dein Baby nicht nachdenkt. Da geht ein Automatismus. Ganz typisch für eine Saugverwirrung bzw. Präverenzverschiebung zur Flasche.
Viel Glück 🍀
Ergänzend: über die La Leche Liga ist die Beratung meine ich kostenfrei.
Es kann natürlich auch sein, dass es nur ne normale Phase der Brust Verweigerung ist. Den Kampf müssen ja viele austragen. Aber da kommt es auf die konkreten Umstände an und auch ich würde direkt zu einer Stillberatung gehen.
Vielen Dank - werde eine Beratung kontaktieren.