Hi ihr Lieben,
Wir wollen demnächst dem Obst-Getreide-Brei Milch hin zu fügen und dem Kleinen abends dann einen Milchgetreidebrei anbieten.
Wie macht ihr das mit der Milch?
Kocht ihr sie nur auf und vermengt sie dann z.b mit den Instantflocken oder kocht ihr sie noch mal richtig ab?
Und welche Milch nutzt ihr?
Wir haben H-Vollmilch als auch frische Vollmilch da.
Liebe Grüße
Milch-Getreide-Brei
Wir nehmen H-Milch und rühren sie oft auch einfach kalt rein 😅
Nimmst du dann volle 200ml H-Milch oder kocht du n Teil Wasser ab?
Und passiert da nichts mit der kalten Milch zwecks Keime oder so?
Also klar mein kleiner steckt sich sonst alles in den Mund was er findet aber iwie ist man dann doch bei der Nahrung vorsichtig haha
Unsere Portion hat meist nur 100ml und die isst sie auch nicht 😂 ich nehme 50/50 Wasser/Milch.
Das Wasser erwärmen wir manchmal, aber meistens ist auch das kalt (aus der Leitung). Mini isst Brei generell am liebsten kalt - wenn sie ihn überhaupt isst 😅
Ich wüsste jetzt nicht, wo da Keime her kommen sollen. Für uns verwende ich die Milch ja auch so 😅
Wir benutzen Muttermilch. Ich arbeite und muss eh abpumpen, damit die Brüste nicht platzen, da bietet es sich einfach an. Flasche in den Flaschenwärmer, warme Milch über die Instsntflocken kippen, fertig.
Das hatte ich auch vor aber beim Abpumpen kommt höchstens 10-30ml :/
Nie selbst gemacht weil BLW, aber die Mütter, die ich kenne und Brei gemacht haben, haben statt Milch mit Pre angemischt
Mehr Nährstoffe, besser verdaulich und die 200ml Grenze an Milchprodukten ist kein Problem.
Hallo,
also wir haben immer die Milch im Topf aufgekocht und dann die Flocken und etwas Mus dazu gegeben. Frische Vollmilch hat mehr Vitamine als H-Milch, daher - und weil sie uns besser schmeckt - nutzen wir die.
Liebe Grüße