Hallöchen ihr,
vor 3 Wochen habe ich nun ausgekugelt 🥰
Doch der Kleine Mann hat von Anfang an stark mit den Dreimonatskoliken zu kämpfen. Blähungen, starke Bauchschmerzen und auch mal Verstopfung.. und das täglich immer am Nachmittag. Der Arme schreit sich dann die Seele aus dem Hals.☹️
Im Krankenhaus haben wir es mit Muttermilch versucht, jedoch gab es meinerseits zu viel Probleme und er bekam die Aptamil Pre HA, auch zuhause füttern wir weiterhin mit dieser. Unsere Hebamme meinte wir sollten es mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee oder Fencheltee anrühren, das machen wir auch bis heute noch. Lefax bekommt er auch. Wurde auch schon besser und begrenzt sich eben nur noch auf den Nachmittag.
Jetzt haben wir bei einem Einkauf in der Apotheke uns beraten lassen und nur gutes von der Aptamil Comfort gehört. So und nach Absprache mit der Hebamme, haben wir Sie mal gekauft und seit gestern bekommt er diese auch. Schmeckt Ihm nicht wirklich.. er brauch nun sehr lange zum trinken, hatte vorher von der Pre HA immer über 100ml getrunken und jetzt mit der Comfort trinkt er wenn es gut läuft pro Flasche max. nur noch 60ml. Hab auch das Gefühl, dass er seitdem den ganzen Tag über immer mal wieder ganz kurz zu kämpfen hat mit seinen Blähungen und Schmerzen und nicht mehr nur am Nachmittag einmal richtig. Ich füttere diese zwar erst seit gestern und einen Langzeiteffekt habe ich noch nicht, bin mir aber unsicher, ob ich diese jetzt trotzdem weiter füttern soll oder ganz normal bei der Aptamil Pre Ha bleibe.
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Aptamil Comfort gemacht?
Aptamil Comfort - Erfahrungen gesucht 🙏🏼
Halli Hallo,
auch hier gab es Probleme mit Koliken / Blähungen und Stuhlgang :(
Ich habe auf Hipp Comfort Pre umgestellt. Zudem bekommt er Lefax und Biagaia Tropfen. Zudem trage ich ihn viel so dass "Druck" auf dem Bauch ist.
Hier ist auch langsam Besserung in Sicht. Die Pupsis kommen jetzt leichter ... und Stuhlgang kam zuletzt auch schön breiig.
All die genannten Dinge haben aber nicht sofort gewirkt! Das war jetzt eine gute Woche bis sich das bemerkbar gemacht hat :-/
LG
Huhu,
mein Kleiner hatte in den ersten 4 Monaten auch viele Probleme mit Koliken und hat jeden Nachmittag gekrampft und geschrien.
Ich habe dann auch auf Aptamil Comfort umgestellt und wir kommen damit super zurecht. Die Koliken sind nach ca. einer Woche sehr viel besser geworden. Es hat aber wirklich ein paar Tage gedauert bis sich alles eingespielt hatte, also gib vielleicht nicht zu früh auf.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird.
Liebe Grüße
Mona
Wir haben aptamil comfort auch schnell gegeben aufgrund Koliken. Es hat so 10 Tage gedauert bis es sich wesentlich verbessert hat. Und ja, sie trinken davon etwas weniger, die ist meiner Meinung nach gehaltvoller und die normale Pre schmeckt auch sehr viel süßer, ich glaube das wird daher viel lieber abgezogen 😆 (Comfort nicht zum allergrößten Teil aus Laktose, Pre hingegen schon: Laktose=gleich Milchzucker).
Sie wird jetzt 20 Monate und trinkt Comfort noch immer gern (danke mein Kind, Luxusmilch 🫣😆).