Hallo ihr Lieben,
Mein Baby ist jetzt knapp 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Wochen spannt und zieht die andere Brust beim stillen, also die wo mein Kleiner in dem Moment nicht dran ist, sehr stark. Es ist schon leicht schmerzhaft. Habe am Anfang an einen Milchstau gedacht aber das kann es eigentlich nicht sein da es seit Wochen so ist und ich keinerlei Anzeichen habe außer halt dieses Ziehen/spannen. Ist das normal? Und woran könnte es liegen?
Beim Stillen zieht und spanne die andere Brust?!
Also ich hätte jetzt mal auf einen Milchstau getippt. Allerdings habe ich das heute immer noch mit dem ziepen (5M altes Baby), und bei mir liegt das daran dsss in dem Moment die Milch rauskommt aus der anderen Brust. Achte da mal drauf.
Also bei mir war das ein Zeichen dafür, dass der milchspendereflex auch etwas auf der anderen Seite ausgelöst hat 😅 also die Seite ist nach dem Gefühl auch ausgelaufen.
Ja, hier auch. Mein MSR zieht und kribbelt, fühlt sich manchmal richtig unangenehm an. Ich hab ihn immer beidseitig.
Genau hier auch. Fand ich auch etwas unangenehm.
Klingt für mich auch nach Milchspendereflex :) ich hatte es Mal eine Zeit lang so um den 3/4 Monat dass der ständig ausgelöst wurde, auch wenn ich mir zB Kaffee gekocht habe. War echt unangenehm und hat sich gezogen. Das hört aber wieder auf bzw wird sehr viel milder