Hallo liebe Mamis
Mein Sohn 9 Monate wird noch voll gestillt in letzter Zeit bemerkte ich während des Stillens starke Schmerzen in der Brustwarze erst hab ich gedacht es sei eine Entzündung bis ich Abdrücke gesehen habe 😵💫 mein kleiner beißt da so sehr rein das stillen momentan qualvoll ist für mich
Hattet ihr auch so eine Phase? Wenn ja was habt ihr da gegen getan?
Lg 🥰
Baby beißt ständig in die Brust beim stillen
Wir hatten auch so eine Phase, bei uns hat es geholfen dem Baby die Brust ruhig wegzunehmen und zu sagen, dass es Mama weh tut. Außerdem habe ich das Anlegen nochmal von einer Stillberaterin checken lassen.
Die offenen Stellen hat sie mit einem Softlaser behandelt das hat schnell Linderung gegeben und als ich weniger angespannt war hat er auch weniger gebissen.
Danke für deine nette Antwort ich werde das mal bei meiner Hebamme ansprechen die gleichzeitig auch stillberaterin ist vielleicht kann sie das bei mir ja auch behandeln
Ich habe auch schon versucht sanft die Brust weg zu nehmen und ihm auch schon gesagt das mir das weh tut aber er findet das natürlich witzig 😀
Alles gute 🍀
Sehr gerne :)
Was mir noch eingefallen ist: kann es sein, dass er zahnt? Manchnal hilft es auch vor dem Stillen diesen Schmerz zu lindern, dann ist das Bedürfnis danach auf was rumzubeißen nicht mehr so groß.
Das hat unsere Kleine auch gemacht, aber schon vor den Zähnen. Ich habe ihr dann auf die Wange mit dem Zeigefinger geklopft (nicht geschlagen!), abgelöst, laut und deutlich "nicht beißen" gesagt und sie dann wieder angelegt. Da war sie vielleicht 6 Monate alt. Jedesmal, wenn ich sie dann angelegt habe, habe ich den Zeigefinger gehoben, sie ernst angesehen und wieder gesagt "nicht beißen".
Reaktion: sie hat mich immer mit großen Augen angesehen, anfangs dann noch gezwickt (auch da habe ich, wie beschrieben, reagiert) und dann nie wieder. Ich hatte echt Angst vor ihren Schneidezähnen, aber die sind alle da und sie hat nicht mehr zugebissen.
Hallo danke für deine nette Antwort
Also ich hab ihm auch schon oft gesagt das mir das weh tut und das er nicht beißen soll er findet das witzig wenn ich so mit ihm rede 😵💫😂😀
Hab auch schon leicht die Brust dann mal weg gezogen und ihm das nochmal versucht zu erklären
Also ich kann dir echt sagen das die Schneide Zähne so schmerzhaft sind 😵💫
Ich hoffe ich kann ihn davon abgewöhnen😩
Alles gute 🍀
Hatten wir auch. Ich hab es versucht auszusitzen, damit sie nicht auch noch meine Reaktion interessant findet. Wenn es mir zu viel wurde, hab ich sie abgedockt und einem Beißring als Alternative angeboten. Der Spuk war nach 2 Wochen vorbei.
Hallo danke für deine nette Antwort
Ich hoffe das es bei uns auch bald vorbei ist 😀
Bin direkt eben los und hab noch 2 weitere Beißringe gekauft 😀
Alles gute 👍 🍀