Ausheulen 🥹

Hallo zusammen,

meine Maus wird 9 Monate alt,
Es ist keine einzige Mahlzeit ersetzt (BLW, halte nix vom Füttern)
Ich stille voll und das auch noch sehr sehr oft.
Nachts aller 1,5-2 h und tagsüber aller 2.
sie macht Max. 3 Schläfchen .. und das zweite wenn ich Glück habe mal eine Stunde. Allerdings alles nur an der Brust oder in der trage.
Bei meinem Freund weint sie erstmal 45 Minuten bis sie überhaupt in der trage einschläft .. er ist davon natürlich auch nicht begeistert und daher versuchen wir es es garnicht erst wieder.
Ich da her um diese Zeit kann ich locker mal für 3 h weg .. aber pustekuchen,
Sie brauch soooo viel Nähe. Hat noch nie im Kinderwagen geschlafen, außer die ersten 2 Monate.
Den Schnuller nimmt sie nicht ..

Ich bin manchmal echt genervt ..
André können locker 2-3 h mal wohin oder der Mann übernimmt und gibt abgepumpte Milch oder was auch immer.

So fertig mit ausheulen ..

Liebe geht raus, an die vollstillmamas, die auch ein Steinzeitbaby wie meines haben 😂

1

Hey,
hier ist es ganz ähnlich.
Meine Kleine ist 10 Monate alt, wir machen auch BLW, stillen voll und von eine ganze Mahlzeit ersetzen sind wir vermutlich noch eine dreiviertel Mahlzeit weg.

Nachts ist es momentan wieder etwas besser, da kommt sie nur so alle 3 Stunden, aber vor einem Monat waren wir hier auch spätestens alle 2 Stunden nachts wach.
Auch die 3 Tagschläfchen waren vor einem Monat nur sehr kurz und 30 Minuten, nur der Mittagsschlaf war mit etwas Glück auch eine Stunde. Jetzt sind wir immernoch bei 3 Schläfchen, aber insgesamt kommen wir auf knapp 3 Stunden.
Tagschläfchen sind bei uns auch fast immer nur an der Brust oder beim Spaziergang im Tuch (Kinderwagen war von Anfang an auch eine Katastrophe) möglich.
Unsere schläft zum Glück auch mal beim Papa im Tuch.
Schnuller haben wir nie angeboten, dafür ist mir die Stillbeziehung zu ihr zu wichtig.
Ob ich mal länger weg kann haben wir noch nicht probiert, aber wenn sie mit Papa spazieren und zum Spielplatz geht hält sie es auf jeden Fall 2 Stunden aus, wenn ich nicht in erreichbarer Nähe bin.

Ich fühle mit dir, irgendwann werden wir uns nach genau dieser (anstrengenden) Zeit zurücksehnen.

2

Danke für deine Worte 🥹 wann geht denn deine kleine in die Eingewöhnung?
Davor grault es mir stand jetzt sehr .. mit genau einem Jahr soll es los gehen. Unvorstellbar .. und Papa macht die Eingewöhnung 😂👍🍀🥹

3

Ich fange im Januar (einen Tag nach ihrem Geburtstag)wieder an zu arbeiten, zwei halbe Tage. Mein Mann wird in der Zeit auf die Kleine aufpassen. Er wird denke ich die erste Woche mit in den Ort kommen, wo ich arbeite und dort spazieren gehen oder auf den Spielplatz, sodass er sie zu mir bringen kann, wenn sie es gar nicht aushält oder richtig Hunger bekommt.
Wenn das gut funktioniert, dann bleiben die beiden zusammen daheim und ich fahre alleine zur Arbeit.
Daher müssen wir zum Glück noch keine Krippen-Eingewöhnung machen. Das kommt erst in einem Jahr dann auf uns zu und davor habe ich auch wenn es noch so lange hin ist, jetzt auch schon echt ein bisschen "Angst".
Die Eingewöhnung werde aber, denke ich, auch ich wieder begleiten, auch wenn dafür ein Großteil meines Jahresurlaubs drauf geht.

4

Hi,

es wird irgendwann besser.
Bis Beikosttechnisch hier eine Stillmahlzeit ersetzt war, hat es 15 Monate gedauert.
Und selbst mit 18 Monaten stillen wir, wenn Motte am WE daheim ist, fast ausschließlich 🤷🏻‍♀️
Bis sie 10 Monate alt war, bin ich genau zwei Mal ohne sie weggewesen, einmal nach einem Streit mit meinem Mann für etwa 1,5h und einmal ne knappe Stunde.
Ansonsten hatte ich sie immer dabei, beim Einkaufen, beim Shoppen, beim Arzt, egal wo, sie war immer mit.
Und hätte ich da nicht angefangen zu arbeiten, wäre es so gewesen, bis sie mit 14 Monaten eingewöhnt wurde.
Selbst jetzt, ist sie fast ausschließlich bei mir, wenn sie nicht bei der Tagesmutter ist.
Mein Mann hat sie jetzt seid sie 10 Monate alt ist ca. 5 oder 6 mal für ein paar Stunden mit zu seinen Eltern genommen, das war's. 🤷🏻‍♀️
Geschlafen hat Madame nach dem 6. Monat auch immer nur 30 Minuten und meist nur mit Nippel im Mund.
Dafür musste ich nachts nur so alle 2 bis 3 Stunden.

Es wird irgendwann irgendwo irgendwie besser 😅
Und die Zeit ist im Grunde so schnell vorbei.
Ich musste erst was an meiner Einstellung ändern aber seitdem geht es.

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate