Empfehlung für elektronische Milchpumpe gesucht

Hi ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Milchpumpe, da ich täglich abpumpe. Bisher benutze ich dafür die Haaka Vakuum Pumpe, was ganz okay funktioniert.
Nebenbei wollte ich die Avent Handpumpe nutzen, aber dabei kommt irgendwie kaum etwas raus. Meist nur ein paar Tropfen, an guten Tagen 20 ml.
Daher soll jetzt eine elektronische her.

Das Problem bei diesen Produkten ist ja aber, wenn man merkt es klappt nicht (wie bei der Avent Handpumpe) kann man sie meist nicht zurück geben, aus hygienischen Gründen. Ist ja auch logisch, bei teilweise aber über 100€ pro Pumpe doch schon ein teurer „Versuch“. Daher möchte ich gerne auf eure Erfahrung vertrauen.

Vielleicht hatte ja jemand auch Probleme mit üblichen Handpumpen und elektronische haben dennoch funktioniert?

1

Du kannst dir von deinem Frauenarzt oder Frauenärztin ein Rezept geben lassen für eine elektrische Milchpumpe die du in der Apotheke dann ausleihen kannst. Das ganze wird von der Krankenkasse bezahlt. Das einzige ist man muss eine Kaution bezahlen,die bekommt man aber zurück wenn das Gerät ganz und vollständig wieder zurückgebracht wird.

Ich hatte mir die Medela aus der Apotheke ausgeliehen. Und war sehr zufrieden mit der.

LG Michelle

Bearbeitet von Michelle01-87
2

Man kann leider nicht pauschal sagen, dass diese oder jene Pumpe klappt oder nicht. Bei mir ging anfangs mit diversen Handpumpe wenig bis nichts. Hatte dann wegen Mastitis eine elektrische Medela aus der Apotheke und habe mir danach eine Medela Swing Flex geholt. Mit der klappt es bei mir genauso gut wie mit der aus der Apotheke. Tja nun. Kind verweigert inzwischen komplett die Flasche und Pumpe liegt wartend auf keine Ahnung was im Schrank…

3

Ich hab über ein Jahr regelmäßig gepumpt, zwar nur abends aber das hat super geklappt und irgendwann hatte sich die Milchmenge dahingehen auch eingestellt

Erst hatten wir eine aus der Apotheke, war bei uns aber ein riesen Klotz. Was mich aber am meisten gestört hat war, dass ich alle 28 Tage ein neues Rezept gebraucht hätte. Daher haben wir uns umgeschaut

Letztendlich haben wir (auf gut Glück) die Medela swing maxi gekauft, auch weil man nur der mobil ist. Mit dem Doppelpumpen kam ich aber absolut nicht zurecht und hab sie daher immer nur einzeln genutzt. Nach 8 Monaten hat der Motor aber den Geist aufgegeben (sicher nicht der Normalfall) Erstattung war kein Thema und da wir nun Erfahrung hatten hab ich mir die Soloversion davon nochmal geholt und bis zum Mai noch genutzt.

Also ich kann die nur empfehlen. Mir ging es neben der Mobilität, kabellos über USB laden (Betrieb mit und ohne Kabel) auch um das Reinigen und soweit ich von den Bildern her gesehen hatte, gibt es echt richtig komplizierte Sachen. Bei der Medela konnte ich schnell und super simpel die Aufsätze reinigen und bis auf die Membran (die ist ausgeleihert) konnte auch alles in die Spülmaschine

Bearbeitet von Ithi