Hallo zusammen,
Meine Tochter (17 Monate) hat leider noch nicht wirklich Interesse am Essen.
Sie hat bislang auch erst ihre vorderen vier Zähne. Ich weiß, dass sie auf den "Felgen" kauen könnte, tut sie aber nicht. Es wird höchstens angebissen und wieder ausgespuckt.
Morgens trinkt sie verteilt auf 4 Stunden ca. 240ml, ab und an mal zwei Löffel Joghurt oder Grießbrei.
Brot geht nur an manchen Tagen und auch nur kleingeschnitten.
Mittags versuche ich ihr vom Tisch etwas zu geben, aber meistens wird das nichts, und ich mache ihr trotzdem Brei warm, welcher immer fein püriert sein muss.
Zum Mittagsschlaf gibt's meist nochmal eine Pre.
Am Nachmittag Kekse, Banane, Laugenstange...alles mal mit zwei/drei Bissen, dann wirds wieder weggeworfen.
Abends versuche ich ihr ein Brot zu machen, aber eigentlich wird nur der Frischkäse abgelutscht, an einer Tomate gesaugt und das wars. Dann vorm Schlafen wieder eine Milch.
Ich habe von Anfang an BLW versucht. Sobald zwei verschiedene Dinge auf dem Teller liegen, wird alles runter geschmissen bis nur eine Sache liegen bleibt.
Ich weiß, jedes Kind ist anders, was kann ich aber besser oder anders machen?
Ich habe Angst etwas falsch zu machen.
Ernährung falsch?
1
Du machst gar nix falsch :) die Kinder haben ihr Leben lang Zeit zum Essen. Wenn dem kleinen die Milch noch reicht ist doch gut :)
2
Ehrlich? Ich lasse mich leider von drumherum beeinflussen mit Sätzen wie "nur Milch reicht ihr doch sicher nicht."
3
Wenn sie zunimmt und sonst ein fröhliches Kind ist - klar reicht das dann.