Hallo ihr Lieben,
Mein Baby ist ein Monat alt hatte bis jetzt Aptamil Pre getrunken hatte das Gefühl er wird nicht satt davon da er jede Stunde eineinhalb Stunden aufgewacht ist und hunger hatte hab ich ihm gestern Abend um 20 Uhr eine Flasche Aptamil 1 gegeben 120ml und nochmal um 00:30 Uhr bis 5:30 Uhr hat er geschlafen.
Ich hab mir bisschen sorgen gemacht da er nie so lange schläft.
Er hatte als er geboren wurde Probleme mit seinem Zucker der Zuckerwert war sehr sehr niedrig. Jetzt ist wieder alles normal.
Denkt ihr es hat was mit dem zucker zu tun denn viel unterschied ist ja zwischen Aptamil Pre und Apramil 1 nicht wirklich.
Danke jetzt schonmal für die Antworten ☺️
Aptamil 1 oder Pre
Meine Hebamme meinte wir sollen nur die Pre geben. Die darf man ja nach Bedarf geben, die 1er ist sättigender da dort wohl mehr Kohlenhydrate drinne sind. Daher wird er länger satt sein. ☺️
Die kurzen Abstände sind vollkommen normal, deshalb muss man nicht auf 1er Milch wechseln.
Ist bei Stillbabys genau so, nennt sich clustern - sie bestellen sich mehr Milch. Ja, Flaschenbabys clustern auch, sie wissen ja nicht, dass Pulvermilch im Grunde unendlich verfügbar ist.
Für einen Wechsel auf Zahlenmilch gibt es genau genommen keinen sinnvollen Grund.
Es besteht kein Grund, 1et Milch zu geben. 1er Milch enthält zusätzlich Stärke, die braucht dein Baby nicht, schon gar nicht mit 1 Monat.
Bleibe bei Pre.
Trinkt dein Baby die Flasche immer leer?
Dann biete mehr an.
Es ist normal, dass sich so kleine Babys häufig melden.