Vor einer Woche kam mein kleiner zur Welt , und mittlerweile trinkt er alle 2 Stunden 60-70ml pre Nahrung.
Die Flasche ist jedes Mal komplett leer und zwischendrin ist er unruhig als wäre er nicht satt.
Ich habe Angst dass das viel zu viel für ihn ist. Hat jemand vielleicht so ein ähnliches Problem gehabt?
Baby 1 Woche trinkt sehr viel?
Wieso sollte das ein Problem sein? 🤔 trinkt er immer alle 2h oder ist irgendwann ein größerer Abstand? Man sagt ja ca 1/6 des Körpergewichts passt. Wenn dein Kind 300gr wiegt sind 500ml am Tag kein Problem und wenn dein Kind mehr braucht, braucht es halt mehr. Normalerweise kann man an Muttermilch und Pre nicht überfüttern.. liebe Grüße
Er trinkt immer alle 2 Stunden würde aber auch schon eher trinken wollen. Ich hab Angst das er Verstopfungen bekommt oder ich ihn überfüttere.
Der kleine wiegt 3500g ungefähr
Liebe Grüße
Hmm
Hast du eine Hebamme? Was meint sie denn dazu?
Normalerweise holen sich die Kinder was sie brauchen..
Verstopfung würde ich mit viel Trinken nicht in Verbindung bringen, da sind ja noch andere Faktoren..
LG
Hallo, gib deinem Baby so viel trinken wie er möchte 😊
Überfüttern kann man ein Baby mit PRE nicht :)
Es heißt ja nicht umsonst, stillen/ Flasche geben nach Bedarf 😊
Okay danke 😊
Und wenn er jede Stunde Hunger hat? Weil er ist so unruhig..
Auch wenn er jede Stunde hunger hat, kannst du ihm eine Flasche geben. Ich gehe davon aus, dass er clustert :)
Also ich kann mich den anderen Damen nur anschließen. Ich musste auch von Anfang an pre Nahrung geben und meine Maus kam am anfang auch alle 2- 3 stunden und hat die 70ml leer getrunken. Von Verstopfung keine Spur. Jetzt ist meine Maus in der 5. Woche und schafft ihre 160ml.
Aber weißt du denn auch, dass es wirklich Hunger ist? Manchmal quengeln sie auch einfach vor Müdigkeit oder weil die Windel voll ist.
Meine Maus kam mit 2950g zur Welt. Also sie hat auch viel getrunken, aber das brauchte sie halt auch.
Wenn die Flasche komplett leer wird ist es meiner Meinung nach zu wenig. Ich würde immer so viel anbieten, dass das Baby einen kleinen Rest zurück lässt :)