Hallo liebe Muttis,
Ich hab auf einer Frage wie genau funktioniert die Methode ? Es gibt gefühlt 100 variante. Mein Ziel ist es, das sich meine Brust nach jeder Entleerung schneller, sich mit muttermilch füllt.
Power pumping Erfahrungen
Bei mir hat es nix gebracht. Zusätzlich stilltee getrunken, boxhornklee kapseln 3x3 am Tag geschluckt. Kind angelegt, abgepumpt und das ständig im Wechsel. Füe mich war das einfach zu stressig und frustrierend. Ich Pumpe jetzt nur noch 2x an und leg sie zwischendrin mal an. Das ganze mache ich jetzt die 5. Woche und irgendwann muss man sich damit abfinden, dass es einfach keine große Produktion in der Brust gibt.
Hallöchen,
ich kann dir aus Erfahrung sagen das Power Pumpen klappen kann. Ich hatte ganz miserable Voraussetzungen zum stillen. Wir hatten eine katastrophale Geburt mit 4 Tagen Einleitung und zum Schluss Notkaiserschnitt mit pda, spinale Anesthäsie und allen Einleitungsmethoden. Die Kleine danach fertig und ich auch. Sie hat die ersten Tage nur geschlafen und war nicht wach zu bekommen. Im Krankenhaus schlechte Beratung zum Thema stillen. Meine Hebamme taugte auch nicht. Wie sie mir, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, gesagt hat ist sie nicht fantastisch aufs stillen aus. Flasche mit pre ist super. Danke dafür. Ich also nach 6 Wochen leiden und zufüttern die Hebamme rausgeschmissen, mich selbst eingelesen und mir entsprechend Fachleute gesucht. Das hat gedauert was heißt das ich nicht mehr zum vollstillen kommen werde da die Maus Iwann zu alt (12 Wochen) wurde und die Flasche favorisiert. Jedoch zum eigentlichen Thema. Ich hab meine Milch von abgepumpten 20 ml auf 250 ml gebraucht. Das dauert jedoch einige Zeit und erfordert Ausdauer. Wenn du das durchziehst willst dann solltest du nach jeder Stillmahlzeit die Brust mit einer elektrischen Doppelmilchpumpe entleeren. Ich hab danach immer ca 15 min gepumpt. Zwischendurch die Brust massieren und Brustkompression anwenden. Abends, wenn Mini geschlafen hat hab ich nochmal powerpumpen betrieben. Gibt mehrere Varianten. Ich hab immer 20 min gepumpt, 10 min Pause, 10 min pumpen, 10 min Pause, 10 min pumpen-fertig!! Das musst du mindestens 1 -2 Woche durchziehen. Das kommt immer auf den Körper an. Aber damit kannst du deine Milchmenge steigern. Ist aber alles sehr anstrengend. Du musst auch schauen das du eine Doppelmilchpumpe verwendest und sie korrekt anlegst.