Steht eigentlich schon alles oben.. ich kann alles tun und nehme einfach nicht ab.. mich hat es lange nicht gestresst aber so langsam will ich meinen Schwimmreif weg haben ..
Nun frag ich in die Runde ob das jemand auch so kennt?
Bei meiner ersten Tochter sind die Kilos gleich gepurtzelt..
Trotz 8 Monate stillen nicht abgenommen
Hey, das ist ne recht einfache Rechnung: isst du weniger als du verbrauchst, nimmst du ab. Das stillen alleine hat anscheinend dieses Mal nicht ausgereicht, deswegen musst du ein kaloriendefizit schaffen. Entweder in dem du jetzt konkret auf deine Ernährung achtest oder dich mehr bewegst durch Spaziergänge oder Sport. Schreib dir mal auf was du täglich isst, das könnte zu „viel“ sein. Wie viel bewegst du dich am Tag?
Mein eigenes Beispiel:
Ich habe in der SS knapp 30 kg zugenommen (ich war immer sportlich, schlank, bin mit ca. 60kg gestartet). Habe in 3 Monaten nach der SS um die 20kg weg gehabt und weitere 7 kg nach und nach, allerdings alles mit recht viel Bewegung durch Spaziergänge, Rückbildung und nun mache ich 2x Woche Sport im Kurs mit Baby. Zudem habe ich sehr auf meine Ernährung geachtet, weil ich die Kilos schnell los werden wollte, hat dem stillen auch nie geschadet.
Danke für die Tipps.. mach ich alles schon!!
4 mal die Woche Joggen a45min..
3mal die Woche mein Pferd reiten..
Viele lange Spatziergänge etc.. faul bin ich micht
Und ich esse sehr sehr gesund. Wenig süsses und viel obst und Gemüse.
Ich bin nicht schwer.. oder habe viel zu viel .. bin 170 und wiege momentan 63kg..
Mein normal Gewicht wie vorher war 55kg und ich konnte alles essen und nahm auch nicht zu ohne Sport.
Hier auch, stille seit 6 Monaten, aver nix tut sich. Die letzten 7 kg kleben an mir, mein Bauch sieht auch noch labberig aus trotz 2-3x die Woche Sport .
Kenn ich aver leider von den ersten beiden Kids, während des Stillens habe ich nie abgenommen. Immer erst danach. Die Rückbildung der Haut dauerte immer noch länger