Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben.
Meine Tochter 4 Monate alt wird voll gestillt. Sie geht um 18:00 Uhr schlafen und meldet sich seit einigen Wochen danach nicht mehr zum trinken. Teilweise wecke ich sie spätestens gegen 3 Uhr, dann trinkt sie auch ordentlich und schläft weiter.
Sie hat seit einigen Wochen ihren Daumen entdeckt und nimmt ihn um sich zu beruhigen wenn sie wach werden würde, um zu trinken und Bescheid zu geben.
Ich habe ein wenig Angst, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt..
Kann sie sich das Hungergefühl durch den Daumen weg nuckeln????
kennt das jemand? Sollte das ein Grund zur Sorge sein? 😵💫
Stillbaby 4 Monate schläft durch - Grund zur Sorge?
3
Unsere kleine hat fast von Beginn an durchgeschlafen. Erst 4-5h am Stück, dann 6-7h am Stück, mittlerweile 8-9h am Stück, manchmal auch 11-12h am Stück.
Da sie aber gut zunimmt, hat die hebamme gesagt, dass wir nicht wecken sollen/brauchen. Sie trinken dann tagsüber, was sie brauchen.
Genießt es 😊
4
Solange die Ausscheidungen passen und das Baby gut zunimmt ist das in Ordnung ☺️
Meine Tochter wird auch voll gestillt und hat die ersten drei Monate direkt öfter mal 6-8 Stunden durchgeschlafen. Jetzt ist sie 3,5 Monate alt und wacht alle 2 Stunden zum trinken auf 🙈
Also herzlichen Glückwunsch zum guten Schlaf, ich drücke dir die Daumen dass es dabei bleibt ☺️