Fencheltee

Hallo Ladys
Hab eine Frage
Kennt sich jemand aus
Ob man 1 Woche altem Baby bisschen fencheltee geben darf ?

Lg

1

Nein! Warum wird das immernoch empfohlen? 🤔 Wasser ist für Babys gefährlich. Wenn du stillst, ist das vollkommen ausreichend. 🙏 (mit pre kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass man Babys kein Wasser - oder Tee - geben soll!)

2

Schließe mich an. Es gibt keine logischen Gründe es zu tun und es schadet auf jeden Fall mehr als es irgendeinen Nutzen oder Vorteil für dein Baby hat.

3

Mir wurde gesagt , das man 1 Teelöffel geben darf
Wenn die Bauchschmerzen bekommen und Stuhlgang schwieriger wird

weitere Kommentare laden
6

Hallo, mal abgesehen davon, dass es unnötig ist, habe ich erst gestern gelesen, dass jetzt von Fencheltee generell auch bei älteren Kindern abgeraten wird. Würde wohl mehr schaden als was bringen 👀

Ob es stimmt, keine Ahnung, aber das wären die neuesten recherchen 🤷‍♀️

7

Kein Wasser oder Tee.

Solltest du stillen mit einem Teelöffel Lefax geben. Das hilft bei Bauchweh und so.
Solltest du die Flasche geben Lefax in die Flasche geben.

Das half bei meinen Kids sehr gut.

8

Auf keinen Fall in dem Alter Fencheltee geben!

Aus meiner Erfahrung mit drei Jungs, die alle in den ersten Monaten mit Blähungen zu tun hatten, kann ich dir empfehlen:
- Kirschkernkissen (leicht anwärmen, auf den Bauch legen)
- Lefax Pumpliquid in die Flasche oder auf die Brustwarze, das hilft sehr gut
- viel tragen und kuscheln
- abhalten. Das hat besonders bei unserem Jüngsten sehr, sehr gut geholfen. Dazu einfach das Baby untenrum komplett freimachen und in die Kniekehlen greifen. So kann es sich bequem an dich lehnen und du beugst dich über die Toilette, ein Waschbecken, einen Eimer... Meist kommt dann nach sehr kurzer Zeit ein Pups oder Stuhlgang.

Viel Erfolg!