Ideen Essen / Snacks 9 Monate BLW

Hallo Zusammen!

Leider fehlen mir bei meinem Sohn die Ideen was ich ihm über den Tag verteilt anbieten kann. Er ist 9 Monate alt, wird nach seinem Badarf/ oder vielleicht eher Wunsch gestillt. Brei (außer Obstgläschen) mag er nicht.

Vielleicht habt ihr Lust / Zeit Eure Ideen hier zu teilen.

Morgens: das innere von einem Brötchen/ eine Scheibe Brot mit nichts/ Avocado oder Frischkäse. Blaubeeren oder Himbeeren

Zwischendurch: immoment haben wir so eine gefüllte Dinkelscgnitte von Freche Freunde, Obst

Mittags: Eigentlich alles was ich esse, auch normal gewürzt, aber recht wenig.

Zwischendurch: Obst, ein Babykeks, Brötchen,Obstglas mit Hirse.

Abends: ähnlich wie das Frühstück, Hafer-& Dinkelflocken mit Obst,

Und wie erkennt ihr Hungerzeichen? Sobald mein Sohn sich ins Dekolleté hängt brauche ich ihn eigentlich schon nicht mehr an den Tisch zu setzen.. Er ißt allerdings auch kurz nach dem Stillen ganz ok, oft verlangt er auch nach dem Essen noch die Brust- oft als Unterstützung bei der Verdauung.

Ich freue mich sehr aif Ideen und Anregungen :)

1

Für mich klingt das super. Total ausgewogen und du lässt ihn in seinem Tempo entscheiden wieviel er noch gestillt werden will. Ich würde genauso weiter machen.
Tatsächlich habe ich Hungeranzeichen auch immer schwer erkannt. Als wir mit BLW gestartet haben, habe ich also einfach regelmäßig was angeboten (Brust und Essen). Irgendwann können die Kinder dann ja auch verbalisieren, dass sie Hunger haben.
Wenn du noch Rezeptideen suchst und zufällig auf Instagram unterwegs bist schau doch mal bei Baby_ida_isst, Breifreibaby, Beikost_statt_breikost vorbei.

2

Bin in den sozialen Netzwerken nicht unterwegs. Dachte ich bekomme hier "Ideen für Jedermann " :)

4

Baby_ida_isst gibt's auch als Blog.

Was bei uns immer gut ankam waren Bratlinge (aus Gemüse und Haferflocken), Pancakes oder Waffeln.

3

Frühstück: griechischer Joghurt mit püriertem Obst und Rührei waren hier sehr beliebt
Snacks: saisonales Obst und Gemüse (Banane, Mango, Mandarine, Tomate, Gurke), Maisstangen, selbstgebackene Haferflocken-Bananen-Kekse, selbstgemachte Waffeln (mit Banane statt Zucker gesüßt), Sesamstangen (statt Salzstangen), Käse, Joghurt
Mittags und abends: einfach das selbe essen lassen, was ihr esst. Hier waren Maultaschen- und Grießenockerl-Suppe, Frikassee (sowohl mit Hähnchen als auch mit Lachs), Risotto, Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffel Wedges und anderes Ofengemüse und Couscous-Salat sehr beliebt.

5

Hallo,
Unser Sohn wird bald 15 Monate und so langsam erkenne ich den Unterschied zwischen Lust auf Brust und echten Hunger.
Vor allem weil er jetzt zum Hochstuhl geht, wenn er essen möchte.
Zur Brust wenn er will ist das so ein spezielles Quengeln.

Wie bei euch ist es hier auch noch egal, ob er kurz vor dem Essen gestillt wurde, er isst tdem gut mit. Andersrum dasselbe, isst er Abend richtig viel will er nach ner halben Stunde trotzdem zur Mama an den Busen (auch wenn’s nur kurz ist).

Ich finde bei euch hört sich das super an.

Unser Snack ist oft Brotzeit, dafür sind momentan in der Früh Baked Oats sehr angesagt.
Nachmittags dann Obst und abends auch was wir so essen.

Ich finde es jeden Tag wieder herausfordernd was ich dem Kleinen anbiete, da es ja auch gesund und möglichst unkompliziert sein soll 😅