Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Seit 4 Wochen bekommt er 3 Mal abgepumpte MuMi in der Flasche und den Rest des Tages Pre.
Ich pumpe täglich für 3 Mahlzeiten ab zusätzlich pumpe ich eine Mahlzeit nochdazu ab, welche dann in die Gefriertruhe kommt.
Es hat sich mittlerweile alles eingespielt und wir sind sehr glücklich mit den Kombi und Situation.
Meine Milch ist bis dato nicht weniger geworden sondern hat sich angepasst.
Nun wäre meine Frage, ob sich diese 3 Mahlzeiten für ihn lohnen oder ob er was davon hat? Würde er nur davon profitieren wenn er vollgestillt würde?
LG ❤️❤️❤️
3 Mahlzeiten Mumi- bringt das etwas?!
Auf jeden Fall! Auch wenn Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist, aber trotzdem kann eine künstliche Milch das nicht zu 100% liefern, was Muttermilch liefert. Also klar, jeder Tropfen bringt was. 😊
Das Stillen bietet zwar noch mehr Vorteile, aber wenn ihr so klarkommt, dann könnt ihr das ja so beibehalten 😊
Mein Bauchgefühl sagt mir das bringt auf jeden Fall was, nämlich Abwehrstoffe, die nur in der Muttermilch enthalten sind.
Wenn es sich für euch so gut anfühlt würde ich genauso weiter machen.
Soweit ich weiß bringt es nicht, jetzt schon viel MuMi für später einzufrieren. Die Milch verändert sich immer mal wieder und ist für später nicht mehr zwingend ideal.
Hast du schon getestet, ob das Baby augetaute Milch nimmt? Manche verschmähen das wohl.
Einfach nur als Info, nicht dass du den hart erarbeiteten Vorrat später wegschüttest 😅