Abpumpen mit Brustimplantaten

Huhu bitte wer kann mir sagen wie es mit abpumpen bei Implantaten aussieht.
Mein Sohn kam. Nach dem Notkaiserschnitt auf die Intensiv. Ich habe 2 Tage abgepumpt, damit er meine Milch bekommen kann, dann kam eine Schwester und sagt, mit Implantaten kann man stillen, aber abpumpen ist gefährlich für die Implantate und es könnte sein, dass sich ankapelslungen entstehen. Nun kann ich erst nach 48 Stunden mit echtem Stillen anfangen.
Sollte ich nun die Brust gut und stramm einpacken bis dahin und versuchen Mich auszuszreichen... Oder sollte ich der Brust bis dahin Platz geben u d nicht im still BH geben Sonden viel Luft dran

1

Ich würde mir da dringend eine zweite Meinung einholen. Ich habe Silikon-Implantate, stille seit einem knappen Jahr und pumpe seit der 3. Lebenswoche regelmäßig (alle 2-4 Tage) ab. Bisher völlig problemlos und weder Hebammenm, Krankenschwestern, Frauenarzt oder Stillberaterin haben etwas dagegen gesagt.

Wenn du jetzt 48 Stunden weder pumpst noch stillst, wird sich die Milchmenge reduzieren und du rennst vermutlich mit Karacho in einen Milchstau. Ich würde wenigstens versuchen, alle 2 Stunden auszustreichen. Oder lass dir von deinem Partner eine Handpumpe mitbringen, damit du den “Zug” selbst kontrollieren kannst?

2

Das musst du mit einem Arzt klären, nicht mit Laien.