Hallo ihr lieben,
ich stille meinen Sohn voll, möchte ihm aber wenn’s sein muss die Flasche geben. Er ist jetzt 3,5 Monate alt als er ca. 8 Wochen alt war hat er die Flasche genommen auch von aufgetauter Milch. Naja jetzt haben wir es in letzter Zeit 3-4 mal probiert aber entweder spuckt er die Milch aus oder würgt. Kann es sein das er die aufgetaute Milch nicht mag und es mit Milch aus dem Kühlschrank besser klappen würde habt ihr da Erfahrungen ?
Baby mag keine aufgetaute Milch ?
Kann sein. Kann er aber auch generell doof finden. Oder er möchte sie lieber in kälter / wärmer. Oder er findet die konkrete Flasche doof. Oder nur die Brust ist akzeptabel. Oder ein schnabelbecher Funktioniert.
Als er die Flasche beim ersten Mal genommen hat war sie auch kälter glaub ich weil meinem Mann das mit dem Wasserbad zu lang gedauert hat. Haben jetzt einen flaschenwärmer habe die Milch dann auch etwas stehen lassen damit sie etwas abkühlt aber hat auch nichts gebracht. Kann natürlich sein das er die Flasche jetzt auch gar nicht mehr mag. Ich habe auch kein Problem voll zu stillen, allerdings gibt es 1-2 Termine wo ich ohne meinen Sohn hinmüsste 😓
Meistens klappt es sowieso deutlich besser, wenn Mama auch wirklich weg ist. Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt mittlerweile regelmäßig auch Premilch (von Papa, Oma oder Erzieherin in der Kita), aber wenn ich da bin, will sie die Brust. Fläschchen mit Sauger würde sie allerdings auch von jemand anderen niemals nehmen, hat hier nie funktioniert.
Also: probiert andere Trinkgefäße aus (Becher, Löffel, Löffelflasche, Softcup, Camocup, Schnabeltasse, Schnapsglas, Kaffeebecher, Mepal Mio usw.) und lass den Papa damit füttern während du weg bist (nicht im Haus, vielleicht erstmal ne runde um den Block spazieren oder so.