Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe, weil ich nicht weiß, ob ich überreagiere.
Meine Tochter ist heute genau 6 Monate alt. Sie kam schon zierlich auf die Welt (3020g, 48cm). Sie bekommt von Anfang an Pre Milch und nahm dann eigentlich gut zu. Bei der U4 lag sie sogar auf der 90. Perzentile bei der Länge, beim Gewicht auf der 60.
Nun hatten wir diese Woche U5, wo rauskam, dass sie vom Gewicht auf die 30. Perzentile gerutscht ist. Sie ist im Vergleich zu anderen Babys also echt lang und schmal. Ansonsten ist sie aber fit und sehr aktiv (beginnt zu robben, versucht zu krabbeln, turnt den ganzen Tag rum).
Sie trinkt von Anfang an mini Portionen, dafür aber öfter (8-9 Mal am Tag ca 60-90 ml). Ich habe Anfang November getrackt und da kamen wir auf 700-800ml. Beikost ist nach wie vor auch vernachlässigbar (sie isst max 20-50g pro Tag).
Seit ein paar Tagen sind die Trinkmengen der Pre auf 500-600 ml gesunken.
Die Ärztin meinte, dass sie sich erst bei 500ml Sorgen machen würde. Wir haben im Dezember nochmal einen Kontrolltermin wegen dem Gewicht.
Ich kann meine Tochter ja nun nicht zwingen zu trinken/essen. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass sie abnimmt bzw zu wenig zunimmt.
Was denkt ihr? Soll ich nochmal beim Arzt anrufen? Aber der könnte ja ohnehin nichts tun, oder?
Sie hat 3-4 nasse Windeln am Tag und ist sonst super fit und gut gelaunt....
Nur mit 500ml kommt sie ja nicht weit....
Danke vorab und liebe Grüße
Nina
Hilfe: Baby trinkt/isst plötzlich zu wenig & Untergewicht
1
Hey, ich kann dir zwar nicht helfen aber wäre ich an deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt. „Erst ab 500ml würde ich mir sorgen machen“ sobald du ein schlechtes Gefühl hast bzw. merkst dass das nicht in Ordnung ist dann geh zum Arzt, auch wenn’s 10x sind. Ich finde das auch nicht okay dass dein Baby plötzlich weniger trinkt und zunimmt. Also ruf einfach nochmal an und sag dass es dich sehr beunruhigt.
Alles Gute euch 🍀