Milcheinschuss durch Domperidon

Hallo,
Da ich im Krankenhaus ungefragt nach dem Kaiserschnitt eine Abstilltablette bekommen habe, habe ich leider auch nach jetzt mittlerweile vier Wochen noch keinen Milcheinschuss.
Trotz stilltee, Bockshornklee Kapseln und abpumpen ca 4/5 mal am Tag.

Meine Frauenärztin hat mir nun angeboten als letztes Mittel es mit Domperidon zu probieren.

Hat jemand in so einem Fall Erfahrung damit ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist 4 bis 5x pumpen nicht viel zu wenig? Eigentlich brauchst du alle drei Stunden, auch nachts…

2

"Domperidon ist ein Arzneistoff, der zur Besserung von Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen angewendet wird. Für eine Anwendung in anderen Indikationen sieht die europäische Arzneimittelagentur kein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis."

Sicher, dass sie das Medikament meinte?

3

"ungefragt nach dem Kaiserschnitt eine Abstilltablette"

Bitte was?!

6

Ich staune auch gerade. Das ist ja eine Frechheit

7

Ich bin aus dem Kaiserschnitt aufgewacht und direkt paar Minuten später wurde mir ein Becher mit Medikamenten gegeben. Mir wurde zwar kurz gesagt was das alles ist aber es erfolgte keine Aufklärung oder Ähnliches. Jeder der Schonmal in Narkose war weiß dass man nach dem aufwachen noch völlig benebelt ist und gar nicht versteht was um einen herum passiert. Mein Mann macht sich große Vorwürfe dass er nichts gesagt hat und ich die Medikamente ohne zu denken einfach genommen hab

4

Ich kenne das Medikament. Es kann über die Muttermilch auf das Kind übergehen mit diversen Nebenwirkungen. Für dich kann es auch Nebenwirkungen haben. Würde ich nicht machen. Und es hilft auch nicht jedem bei der Milchsteigerung oder Einschuss. Aber du musst das selbst entscheiden.VG

5

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Domperidon, gehöre zur Fraktion mit zu viel Milch. In meiner Stillgruppe nimmt es aber eine Mutter und sie konnte ihre abpumpbare Milchmenge damit verdreifachen.

ABER: in deinem Fall würde ich zwingend eine zertifizierte Stillberaterin dazuholen, die dich unterstützen und sinnvoll einschätzen kann, ob es mit der Vorgeschichte noch klappen kann!