Einschlafstillen & Zähne

Hallo :)
Ich stille unseren 8 Monate alten Sohn noch und beim Bett gehen am Abend praktizieren wir Einschlafstillen. Er hat neuerdings einen Zahn und beißt mir leider die Nippel wund. Er macht das aber immer nur beim Einschlafstillen. Untertags wenn ich ihn normal stille macht er das nie bzw. selten (wenn er zb keinen Hunger hat). Es ist echt sehr schmerzhaft und ich weiß nicht wie ich ihn das abgewöhnen soll. Das Einschlafstillen war für uns immer sehr schön und hat super geklappt. Anders müssten wir ihn auf den Arm tragen damit er in den Schlaf findet und das ist bei mittlerweile 11kg nicht ganz so lustig. Mein Mann macht das zwar wenn er abends dann da ist aber Einschlafstillen war für alle irgendwie angenehmer.
Habt ihr Tipps? Daran das er keinen Hunger hat kann es nicht liegen.. teilweise lagen da 6h zwischen dem letzten Stillen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab schon öfter gehört, dass Babys das beim Zahnen machen. Eventuell ist also Zahn Nr.2 unterwegs und danach ist wieder Ruhe.

Ich habe dann immer wieder abgedockt und und erklärt, dass sie nicht Beißen soll. Und dann nach ner kurzen Pause wieder angedockt. Bisher hatten wir aber auch keine schlimme Beißphase.

2

Das wäre gut möglich. Wir haben schon im Verdacht der nächste könnte kommen.

An sich mach ich das auch so - aber wenn er eh schon im Halbschlaf ist und kurz vorm Bettgehen will ich ihn ungern damit aufwecken😭 aber muss wohl dann sein, wenn er es sonst nicht lässt.