Hey ihr Lieben, Ich noch mal.
Meine BW leiden immer noch, mittlerweile sieht es von außen gut aus, aber wenn ich Ihn anlege dieses Ansaugen, ich könnte vor Schmerz die Wände hochklettern. Meine Hebamme lasert auch, merke aber keine deutliche Besserung.
Heute sagte Sie ich solle reinen Traubenzucker auf die offenen Stellen streuen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ansonsten habe ich alles versucht auch abpumpen, ich habe das Gefühl das wird nie gut mit den Nippeln.
Rissige BW mit Traubenzucker behandeln
Wie alt ist denn dein Kind?
Erst mal würde ich raten oben ohne rum zu laufen, Muttermilch drauf zu schmieren. Oder eine Salbe aus reinem Lanolin. Als das alles nicht mehr half, hab ich Silberhütchen bestellt. Das hat sehr gegeben. Und nach 10 Wochen hatte sich alles eingespielt. Jetzt sind die BW super widerstandsfähig. Selbst den Kopf hin und her reißen und beißen überstehen sie
Zu Traubenzucker habe ich noch nichts gehört. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie das helfen soll
Bei mir hat nur Lasern geholfen und zwar öfter als nur 1x von der Hebamme.
Ich habe mir einen Laser geliehen und 3x täglich 14 Tage lang gelasert.
Alles andere wie Muttermilch antrocknen lassen, Lansinoh, Multimam Kompressen,…usw haben bei mir nicht geholfen.
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe auch alles versucht wirklich alles und ich habe das Gefühl, dass Lasern etwas bringt, aber halt sehr schleppend. Meine Hebamme Lasert 3 Tage hintereinander pro Seite 4 Minuten und dann wieder 3 Tage Pause und das mache ich seit 1,5 Wochen. Es tut immer noch weh, aber ich habe das zufüttern runter auf 2 Flaschen reduziert pro Tag, es kommt dann zum Einsatz wenn ich das Gefühl habe meine Nippel fallen ab. Meine Linke Brust ist schlimmer, es wird auch richtig heiß, wenn er oft dranne ist.