Hallo,
ich habe heute beim Duschen eine ziemliche Beule an meiner rechten Brust ganz rechts fast schon unter der Achsel bemerkt. Inzwischen fängt es auch an unangenehm zu werden, deshalb denke ich es ist ein Milchstau. Blöderweise mochte meine Tochter vorhin lieber die linke Brust haben. Gerade hat sie auch ein bisschen rechts getrunken aber ich weiß gar nicht wie ich sie am besten anlege damit sich der Stau da lösen kann. Das Kinn soll ja bestenfalls in Richtung Stau zeigen aber dann müsste sie halb kopfüber trinken. Hat jemand einen Tipp?
Milchstau an blöder Stelle
Hallo,
du könntest es liegend versuchen, du auf dem Rücken und sie auf dir und mit dem Kinn dann Richtung der verhärteten Stelle. Alternativ, und je nach Alter des Kindes, würde es auch gehen, dass das Baby auf dem Rücken liegt und du im Vierfüßler darüber.
Liebe Grüße und alles Gute.
Wenn ich merke dass sich ein Knubbel bildet lege ich direkt vor dem Stillen 5 Minuten ein Wärmekissen auf die Stelle und beim Stillen massiere ich darauf rum. Wie Katzenwelpen beim Milchtreten, falls du dir das vorstellen kannst. Wenn dann lange genug getrunken wird (ich wecke sie dann auch), ist es wieder weg. Danach etwas kühlen.
Während das Kind an der Brust trinkt, die verhärtete Stelle mit einem Vibrator (ja, klingt blöd, ich weiß!) oder der elektr. Zahnbürtse massieren. Vorher die Stelle mit warmen Tuch, Kernkissen oÄ anwärmen.