Hallo ihr Lieben, mein 16 Monate alter Sohn fängt am 1.1.24 mit der Großtagespflege an (35h die Woche - 7 Stunden am Tag). Ich stille ihn noch voll und möchte nicht, dass meine Milch zurückgeht. Sind 7 Stunden sehr viel ?
Liebe Grüße
Stillen und Großtagespflege geht das überhaupt ?
Stillst du wirklich noch voll? Das würde bedeuten, dein Sohn isst gar nichts an Beikost, keinen Brei, kein festes Essen? Sollte das so sein, was ich mir mit 16 Monaten sehr schwer vorstellen kann, dann wird’s wohl schwierig. Ansonsten wird er sehr schnell begreifen, dass er dort essen und bei dir trinken kann. Kinder sind ja nicht blöd.
Nein er isst ganz normal, er bekommt nur keine Flasche, hab mich falsch ausgedrückt. Er hängt noch sehr an der Brust und ich möchte nicht die Bindung trennen.
Mein Sohn war schon mit 3 Monaten bei der Tagesmutter, ich hab nicht eine Packung Milchpulver gekauft und ihn gestillt, bis er 2,5 Jahre alt war. Das funktioniert schon. Ich hab ihn morgens nach dem Aufwachen gestillt, bei der Tagesmutter hat er anfangs abgepumpte Milch bekommen und später dann vom Tisch mitgegessen (tatsächlich wurde er die ersten 7 Monate sozusagen voll gestillt, da er Brei in jeglicher Art verweigert hat). Gestillt hab ich ihn dann nur noch morgens, abends und nachts. Und an meinen freien Tagen hat er auch mit 2 noch gerne seinen Nachtisch aus meiner Brust bekommen .
LG
Hi,
war gar kein Problem bei uns.
Motte hat noch in der Eingewöhnung angefangen zu essen.
Frühstück ist immer noch eher anstandshalber, sie wird vorher aber auch noch gestillt und nachmittags kommt es drauf an, wann wir sie abholen.
Zu Hause isst sie wenig bis gar nichts, sondern stillt.
Wir haben z.T. 10 bis 11 Stunden Pause und das fast von Anfang an.
Der Körper passt sich an, ich hatte die ersten 4 Wochen gegen Nachmittag immer harte Brüste, das hat sich aber gegeben.
Ich muss dich aber warnen, ich hab mir in der Umstellung eine Brustentzündung eingefangen, daher achte gut auf dich.
LG Ghost mit ❤️ 19 Monate
Ich vermute du stillst nicht mehr voll, sondern es gibt auch Essen 😅
Mini ist fast 12 Monate alt und geht nun in die Krippe. Essen ist noch nicht so ihr Ding bzw es wird langsam. Ich stille sie einfach morgens und sobald ich sie hole. Heute war das nach 6h. Sie isst dort immer mehr mit und wir geben auch Brei mit. Bisher scheint das so gut zu klappen :)
"Ganze Mahlzeiten" isst sie an fester Nahrung noch lange nicht. Eher hier ein bisschen, da ein bisschen.
Die Milch die sie benötigt wird ja weiterhin angefragt. Gehe daher nicht von aus, dass es da probleme geben wird.
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, dass er keine Flasche bekommt 😅 Er isst zwar auch, aber nicht viel. Er hängt noch sehr an der Brust, was ich schön finde, nur hab ich Angst wie es in der Tagespflege sein wird….
War bei uns genau so und wenn ich mit Mini zusammen bin, mag sie ständig an die Brust. In der Krippe ist das gar kein Problem :) sie isst anscheinend genug um über den Tag zu kommen 😅