Hallo. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Die komplette Beikost-Einführung hat super geklappt. Seit über 2 Monaten weigert er sich allerdings komplett zu Mittag zu essen. Er hat vorher ganze Gläschen verputzt und jetzt nimmt er gar nichts mehr.
Haben schon alles an Gläschen versucht und auch schon für ihn mitgekocht. Nichts klappt. Sobald er das Essen sieht dreht er sich weg und nichts geht mehr. Frühstück, Nachmittag und Abends funktioniert aber noch (mal mehr mal weniger).
Auch probieren wir aus, ihm das Essen früher oder später zu geben. Macht keinen Unterschied.
Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Es dauert langsam schon zu lange an, um nur eine Phase zu sein, oder?
Baby (11Monate isst nicht mehr zu Mittag)
Vielleicht hat er zu der Zeit einfach gerade keinen großen Hunger 😅
Dachten wir auch. Macht aber keinen Unterschied. Er hungert lieber bevor er auch nur einen Löffel isst.
Ich meine nicht, dass ihr ihm länger davor nichts geben sollt, sondern dass er derzeit zu der Zeit einfach generell nichts essen mag.
Hi,
Habt ihr es mal mit Fingerfood probiert? Stellen die Kinder in dem Alter nicht langsam auf Familientisch um?
LG
Mag er leider gar nicht. Er isst weder bei uns mit, noch isst er Sachen die ich extra für ihn koche. Haben auch schon versucht, dass er isst wenn wir essen, aber das macht auch keinen Unterschied.
Ich hoffe ja einfach, dass es eine Phase ist, allerdings geht die schon ziemlich lange und er geht auch schon in die Kita Eingewöhnung und da soll er dann ja auch essen.
Viel Geduld wünsche ich euch.
Man hört ja oft, dass es in der Kita ganz anders sein kann als zuhause, wenn die kleinen sehen, dass auch die anderen essen. Drücke die Daumen!