Brustwarze schmerzt

Hallo zusammen 🙋‍♀️

Langsam verzweifle ich ein wenig. Seit einigen Tagen schmerzt es ziemlich doll, wenn mein Baby saugt. Ähnlich wie zu Beginn... nur stillen wir schon über 10 Monate. Man sieht auch nicht wirklich was, eine mini kleine "Wunde", sonst nichts.

Versuche mit Muttermilch und an der Luft lassen dem entgegen zu wirken. Creme hab ich auch noch.

Kann es noch andere Gründe geben?

Dachte ja zuerst sie kommt mit ihren Zähnen dran, aber das wäre ja dann auf beiden Seiten. Ist aber nur rechts. Zudem ist das leider ihre Lieblingsseite 🙃

Um Tipps und Tricks bin ich dankbar.

1

Ich hatte auch nie Schmerzen beim Stillen und dann ganz plötzlich nach über einem Jahr. Manchmal liegt es daran, dass größere Kinder an der Brust rumzappeln und dann nicht mehr gut angelegt sind. Und die Mini Wunde, die nicht zu geht, kann schon für ganz schöne Schmerzen sorgen. Mir hat geholfen die Brust bei einer Stillberaterin lasern zu lassen und hinterher wieder konsequent aufs Anlegen zu achten. Ggf. auch mal dem Kind die Brust kurz wegnehmen und dann wieder richtig anlegen, damit es auch lernt, dass man mit der Brust nicht alles machen kann.

2

Das mit der Mini-Wunde kann ich unterschreiben. Als mein Baby die ersten beiden Zähne bekommen hat, hat es mich kurzzeitig ganz schön böse gebissen. Und die Wunde an der Brustwarze hat noch relativ lange für Schmerzen gesorgt. Vom Gefühl her sehr ähnlich dem Ansaugschmerz in den ersten zwei Wochen unserer Stillbeziehung.

4

Danke auch dir. Das beschreibt de Schmerz tatsächlicht gut. Nur hat der immerhin mal aufgehört. Das ist hier so nicht der Fall. Naja vielleicht kann man es lasern...

weiteren Kommentar laden