Hallo,
meine Maus ist jetzt gerade 14 Monate alt und bekommt abends und nachts immer noch die Brust. (Ich dachte, ich wäre seit langen mit dem Thema wunde Brust durch. ^^°) Das Einschlafstillen findet manchmal immer noch auf einem Stillkissen statt, weil ich dabei im Sessel sitzte und sie den ersten Teil der Nacht im Kinderzimmer schläft, um dann die zweite Nachthälfte mit uns zur Schwester ins Familienschlafzimmer zieht.
Vor ein paar Tagen musste ich dann das Stillkissen waschen und habe bei der Unterlage improvisiert. Sie lag nicht ganz optimal (,eigentlich hätte ich es besser wissen müssen). Danach habe ich immer darauf geachtet. Ein kleiner Cut ist aber trotzdem entstanden. An der Stelle habe ich so einen kleinen "hubbel" an der normal runten Brustwarze, wie ein Miniplateu. Tat und tut teilweise immer noch tierisch weh. Es wurde aber schon weniger und eigentlich nur noch kurz beim Anlegen. Ich dachte seit gestern ist es besser, dass es endlich anfängt zu heilen, weil der Schmerz nachlässt. Jetzt hatte sich Schorf auf der Stelle gebildet und heute morgen ist mir was weißes darunter aufgefallen. Eben nachgeschaut, noch mehr weiß, also habe ich es aufgemacht. War klebrig wie Eiter, hat aber nicht gerochen. Vllt also doch Milch?
Ich habe die Stelle erst einmal mit NaCl Lösung gespühlt und wieder einen Multi-Mom Patch drauf gemacht. Ich habe zwar noch so ne "Brustwarzenpflege" zuhause, aber kein reines Landolin. Ich hätte aber noch Heilwolle da.
Ich bin jetzt am überlegen ob das so reicht. Was meint ihr?
Eiter(?) an heilender Stelle der Brustwarze
Bearbeitet von ina86b
1
Ok, der Vollständigkeithalber. Ich war jetzt bei der Apotheke und die meinten, ich muss morgen zur Gyn, weil Eiter, da muss das Arzt rauf schauen und dann wahrscheinlich was mit Antibiotika. Zumindest aber sicher was verschreibungspflichtiges.
2
Ich hatte das auch mal, da hat sich immer so eine Fribrinschicht drauf gebildet, das kann man mit Eiter verwechseln. Vielleicht ist es sowas bei dir.
3
Hallo,
ich musste eben erst einmal googlen was Fribrin ist. 😅 ja, vielleicht hast du recht. Ich hab den "Eiter" mit Kochsalz nicht weggespült bekommen. Ich schau mal. Das wird ja die Gyn wissen, ich sitze gerade im Wartezimmer.