Baby 5M wird glaube ich nicht satt 😔

Guten Morgen,
wir haben jetzt Nacht 6 hinter uns, die einfach nur Horror war...đŸ« 
Meine kleine ist grad 5 Monate geworden ich Stille (außer ich habe einen Termin, keine MuMi aufgetaut, dann gibst auch mal Pulver). Seit Geburt haben wir einen 2 Stunden Rhythmus, nachts die erste Schlafphase auch mal 4 Stunden.
Seit nun 6 NĂ€chten saugt sie mich nachts regelrecht ausđŸ™ˆđŸ˜© sie kommt fast stĂŒndlich, trinkt teilweise beide Seiten direkt hintereinander leer (ich Stille eigentlich eine Seite und beim nĂ€chsten stillen die andere). Gestern Abend wurde sie gar nicht satt, sodass ich ihr noch 100 ml Pulver gemacht habe welches sie auch getrunken hat. Sie schlief dann zwei Stunden und weiter ging der Stillmarathon... Abends ins Bett gehen ist aktuell auch ein Drama.. sie ist hundemĂŒde, aber wenn ich sie lege brĂŒllt sie die ganze Bude zusammen.. zwischen 19 und 21 Uhr war ihre Zeit, die letzten Abend war es auch mal 22:30, gestern 23:30 Uhr.
Ist das ein Schub?
Wird sie nicht satt vom Stillen?
Meine KrĂ€fte sind ziemlich aufgebraucht gerade đŸ« 

1

Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass sie nicht satt wird. Unser Sohn war bspw. ein guter SchlĂ€fer bis er ca. 6 Monate alt war. Die Kleinen beginnen dann einfach mehr wahrzunehmen und mĂŒssen in der Nacht mehr verarbeiten. Stillen ist in dem Fall einfach mehr als Nahrungsaufnahme. Bei uns zog sich diese Phase dann eine ganze Zeit lang, dabei machte es allerdings auch keinen Unterschied, ob wir Flasche gegeben haben oder ich gestillt habe.

2

Hierzu noch ergÀnzend: die Brust wird auch nicht leer getrunken. Denn sie produziert beim Saugen ja immer weiter Milch :)

3

Hehe ich weiß, aber dieses GefĂŒhl leer getrunken zu werden gibt es meiner Meinung nach 😂

OK, ja tagsĂŒber ist eigentlich alles wie immer, nur nachts eben nicht đŸ«  dann ist das wohl schon der nĂ€chste Schub. Also heißt es wohl durchhalten đŸ’ȘđŸ» ist mit leeren Akkus nur immer nicht so einfach..
Aber vielen Dank, der Austausch tut einfach gut!đŸ€—

weitere Kommentare laden
6

Ist hier leider auch seit Anfang des vierten Monats so, wenn es nach ihr ginge wĂŒrde sie einfach die Brust im Mund behalten und die ganze Nacht nuckeln đŸ€Ż. Sie ist auch fast 5 Monate alt.
Ich hoffe auch, dass das bald wieder besser wird, mal wieder drei Stunden Schlaf am StĂŒck wĂ€ren echt toll

7

Ist ja wie bei uns 😂 mir wurde heute gesagt ich sehe frisch aus... Naja meine Augenringe sind heute geschwollen, ich denke daran liegt es. 😂

8

Hallo, mein Sohn ist fast 4,5 Monate alt. Wir haben’s grad Ă€hnlich. Sonst hat er immer 6-7 Stunden am StĂŒck geschlafen hab auch immer eine Seite gestillt und er ist direkt eingeschlafen. Zur Zeit trinkt er auch beide und schlĂ€ft trotzdem nicht ein und ist sogar 3-4 Stunden wach, Horror und wenn schlĂ€ft er nur 2 Stunden am StĂŒck.