Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags und abends Brei.
Den Abendbrei aus Hafer etc isst er sehr gerne,nur mittags tut er sich sehr schwer. Egal ob Gläschen oder selbstgemacht, er mag weder Kartoffeln, noch Gemüse, noch Fisch oder Fleisch. Sobald er merkt,dass es kein Abendbrei oder Obst ist macht er den Mund zu und man hat keine Chance mehr ihm etwas anzubieten. Da er Haferbrei und Obstbrei gerne isst gehe ich davon aus,dass es für ihn in Ordnung ist gefüttert zu werden und er auch bereit für Brei ist. Er mag nur einfach die gesünderen Dinge nicht😅. Manchmal trickse ich ihn aus und auf die Spitze des löffels etwas Obstbrei,dann isst er fleißig sein Mittag, aber das ist ja keine Dauerlösung ihm jedes mal Fruchtzucker zu geben.
Heute hat das Mittagessen wieder gar nicht geklappt und am Ende gab es eine Flasche.
Habt ihr noch Ideen? Geht es euch ähnlich? Bei meinem ersten Kind gab es mit dem Essen keine Probleme, daher kenne ich das nicht.
Liebe Grüße
Franzi
Baby 7 Monate mag kaum Beikost
Er ist erst 7 Monate 🤷♀️😅 kann noch kommen oder er mag einfach keinen Gemüsebrei mit irgendwas brei.
Ich habe dann einfach auf fingerfood gewechselt. Und es gan mittags weiche Nudeln oder Brot.
Mit 7 Monaten ist es doch relativ egal, ob er isst oder nicht mittags und er kann noch super einfach mit Milch leben.
Du kannst hier mal runter scrollen in den Beiträgen. Da gibt es noch viele mit ähnlichen Fragen.
Mit 7 Monaten solltest du sowieso am Besten noch keine Mahlzeiten ersetzen und immer Milch anbieten. Mach dir keinen Stress das ist absolut normal und quasi alle Kinder essen irgendwann.
War bei uns genauso und ist auch überhaupt nicht tragisch. Hier wird auch selbst mit 10 Monaten noch am liebsten der Abendbrei gegessen und alles andere mehr kritisch beäugt und evtl. mal ein bisschen probiert. Einfach weiter Milch geben.