Hallo zusammen,
wir mussten von Anfang an mit Stillhütchen stillen. Mine Hebamme meinte ich könnte es auch ohne versuchen aber leider hat sich meine Tochter (11 Wochen) zu sehr daran gewöhnt und versteht nicht was sie ab der Brust machen soll „da fehlt was?!“ Habt ihr einen Tipp wünsch das Hütchen wieder abgewöhnen kann? Mir ist es langsam zu lästig immer daran denken zu müssen und es überall hin mitzunehmen und sauber zu halten.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Stillhütchen abgewöhnen
1
Du könntest probieren, sie erst mit Hütchen anzulegen und trinken zu lassen, dann nach einer Weile abdocken, Hütchen weg und wieder anlegen. So hat es bei uns geklappt, aber eher wegen der Brustwarzenform und wir haben es die meiste Zeit deshalb nur einseitig genutzt 🤷🏻♀️
2
Hab ich auch schon probiert aber hab das Gefühl sie versteht nicht was sie machen soll und wir dann sauer.
3
Ist bei uns auch so, dazu kommt noch das Flaschenproblemen. Er bekommt abgepumpte Milch. Ich muss ihn aber anlegen um die Milchproduktion zu halten.
Wenn er „lange genug“ wütend ist und ich schon total verzweifelt bin klappt es plötzlich