Hallo zusammen,
mal eine kleine Frage und zwar würde ich gerne Milch abpumpen für meinen 7 Wochen alten Sohn das falls ich mal weg bin auch der Papa ihn füttern kann.
Allerdings bekomme ich maximal nach dem ich den kleinen gestillt habe 20ml raus an beiden Brüsten wenn überhaupt (oft wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst hab ich das Gefühl). Wenn ich eine Stunde warte zwischen den Stillmahlzeiten und abpumpe bekomme ich zwar bisschen mehr raus allerdings hab ich dann das Gefühl der kleine wird nicht mehr satt da er nur schreit und auch seltener schluckt.
Bringt es etwas wenn ich nach dem stillen weiter abpumpe (auch wenn keine Milch mehr kommt) um die Nachfrage zu erhöhen?
Bitte liebe Frauen gibt mir Tipps wie ich einen Vorrat anlegen kann ohne das der kleine Mann hungert.
Milchmenge erhöhen durch abpumpen
Haben euch Bockshornkleekapseln etwas gebracht?
1
Normalerweise müsste sich die Milchmenge ja auch steigern, wenn du zwischen den Mahlzeiten pumpst. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit?
Ansonsten kann ich den Tipp geben sich mal Videos zum Entleeren der Brust mit der Hand bei Youtube anzugucken. Das war bei mir tatsächlich effektiver als Pumpen.