Ich brauche dringend euren Rat đŸ˜„

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte hier ja vor kurzen einen Beitrag verfasst das ich meine kleine nun ohne stillhĂŒtchen stillen kann. Aber das Problem besteht immer noch das es, wenn die kleine andockt und anfĂ€ngt zu saugen es mir höllisch weh tut an den Brustwarzen. Ich löse sie dann wieder und lasse sie neu andocken, aber es bessert sich nicht. Sie öffnet auch ihren Mund nicht weit genug. Ich habe Laid Back schon versucht aber da tut es auch trotzdem weiterhin sehr weh. Ich lege sie auch so an das die Brustwarze Höhe ihrer Nase ist, aber sie macht auch da den Mund nicht weit genug auf. Ich muss dann immer nach helfen und ihr Unterkiefer ein StĂŒck nach unten ziehen. Sie saugt dann auch so ein paar Minuten macht dann aber den Mund wieder ein StĂŒck zu und saugt nur an der Brustwarze. Ich Stille hauptsĂ€chlich im sitzen da es fĂŒr mich am bequemsten ist.

Ich habe am 20.12 einen Termin beim Kinderarzt da will ich mal nach den ZungenbÀndchen schauen lassen. Aber wenn es zu kurz wÀre dann hÀtte der Kinderarzt doch schon lÀngst was gesagt oder? Oder die im Krankenhaus auch bei ihrer Geburt?

Ich möchte jetzt auch jetzt nochmal meine Hebamme drĂŒber schaun lassen ob ich sie richtig anlege.

Ich bin jetzt am ĂŒberlegen ob ich erstmal eine Seite mit stillhĂŒtchen Stille bis sich die Brustwarze wieder beruhigt hat. Ich schmiere sie nach jeden Stillen mit Brustwarzensalbe ein, aber die schmerzen sind immer noch da wenn ich sie stille.

Meine Frage an euch ist. Wie wĂŒrdet ihr das machen? WĂŒrdet ihr jetzt erstmal wieder mit stillhĂŒtchen Stillen?

Ich danke euch fĂŒrs Lesen und fĂŒr eure
Antworten. 😊

LG Yuki 💕

1

Erstmal habe ich den Tipp, dass ich keine Salbe auf die Brust tun wĂŒrde. Lieber frische Luft, Muttermilch und ggf. SilberhĂŒtchen.
Zum Thema Zungenband muss ich leider sagen, dass es bei uns z.b. weder im Krankenhaus, noch von Kinderarzt oder Hebamme kontrolliert wurde. Bei uns haben erst Stilberatung und Osteopathie festgestellt, dass es grenzwertig kurz ist.
Die Zeit bis zu deinem Termin am Mittwoch fĂŒhlt sich wahrscheinlich ewig an, ich glaube da wĂŒrde ich ggf. auch nochmal die StillhĂŒtchen nutzen, denn wenn du jetzt 4 Tage ĂŒble schmerzen hast ist ja auch keinem geholfen.

2

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich werde es mal mit Muttermilch und silberhĂŒtchen versuchen. Die salbe hat bei mir immer sehr gut geholfen. Ich habe heute auch wieder angefangen mit StillhĂŒtchen zu stillen und es war auch viel angenehmer. Ich habe nur Angst das ich sie damit verwirre. Erst mit StillhĂŒtchen, dann ohne dann wieder mit 🙈 und wegen dem ZungenbĂ€ndchen muss ich dann mal schaun. Aber ich habe sie heute beobachtet als sie mit einen Beißring gespielt hat und sich den in den Mund stecken wollte, hat sie ihren Mund ganz weit auf gemacht. Also kann doch eigl mit dem ZungenbĂ€ndchen alles in Ordnung sein.

Ich habe auch Angst da ich immer noch eine EntzĂŒndung in der rechten Brust habe das sich durch die Wunde Brustwarze sich auch die EntzĂŒndung in der rechten Brust wieder verschlimmern könnte.