Periode bereits nach 3 Monaten trotz Stillen. Brust und Milch ändern sich… alles ist bei, alles macht mir angdt.hab ich jetzt zu wenig Milch?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin maximal irritiert und wäre wahnsinnig froh über Erfahrungswerte und Tipps. Mein Realitätsfilter ist absolut nicht mehr zuverlässig gerade.
Die Situation:
Baby 3 Monate alt, gut genährt (meist alle 2h - auch nachts), voll gestillt.
Ich hab trotzdem jetzt bereits wieder meine Periode bekommen.
Der kleine fand die Milch eklig m, hat sich gewunden und angefangen die Brust anzuweisen. Und ich hatte nur mehr Stress, dass ich zu wenig oder keine Milch mehr habe, weil ich von übervollen Brüsten , die ihn regelrecht abgeschossen haben, zu kleinen traurigen schlaffen Schläuchen gewechselt hab (sorry für das Bild). Das ging eine ganze Woche so/ während der gesamten Periode. Der kleine hat aber trotz meiner Angst immer genug bekommen. Aber ich hatte enormen Stress dabei.

Dann hatten wir jetzt eine Woche wo alles wieder wie vorher war. Volle Brust. Glückliches Kind. Alles top.

Jetzt hatte ich meinen Eisprung und abends ging’s wieder los: schlaffe Brüste, er nuckelt ewig bis zum Milcheinschuss… .
Und jetzt kommt’s: er wird nachts mehrmals wach, ich will ihn anlegen, aber er will garnicht wirklich trinken. Nuckelt zweimal und schläft weiter. Jetzt in den Morgenstunden hat er wieder angewidert ein paar Schluck getrunken und Zack, schläft wieder weiter. Heißt: der kleine schläft jetzt seit fast 8h am Stück ohne Milch und macht Nuckelgeräusche und - Bewegungen in Schlaf . Und das von einem Baby, das sonst alle 2h kommt.

Fragen:
Ist das alles noch normal so?
Hab ich völlig unbegründet Panik?
Oder sollte ich am besten gleich rennen und Milch kaufen zum zuführen?
Hat sich das jetzt erledigt mit dem stillen? Ich wäre Tod traurig wenn es so wäre. Habt ihr Erfahrungswerte zu solch einer Situation? Ist das jetzt jedes Monat so drastisch? Oder pendelt sich das ein? Ich wär euch wirklich dankbar über Rückmeldungen. Ich hab gerade nur mehr Stress und Panik und versuche nur mit nassen Windeln zu checken ob noch alle ok läuft, weil ich gerade auf nix mehr vertrauen hab. Das sind so viel Veränderungen auf einmal. :/

Danke fürs zuhören und für hoffentlich viele Erfahrungswerte.

1

Also ich habe meine periode erst nach 12 Monaten bekommen.
Meine brust war vorher schon weich.. die bleibt ja gott sei dank nicht so wie beim milcheinschuss. Wie sich die brust anfühlt sagt wirklich gar nichts so absolut gar nichts über die Milchmenge aus.
Ich stille sie immer noch mit 18 Monaten.

Ich habe mehrere mamafreunde mit Kindern im gleichen Alter. Eine ist sogar wieder schwanger und stillt ihren Sohn immer noch. Sie hatte die Hoffnung, da er ja schon 18 Monate ist, dass er die Milch, wo sie schwanger ist, nicht mehr mag, was vorkommen soll. Pustekuchen! Er ist immer noch im Team Brust. Sie hatte die periode bereits 8 Wochen nach geburt wieder.

Dein Kind wird noch dreitausend mal sein trinkverhalten ändern. So lange es genug nasse Windeln hat und wächst, besteht absolut 0.0 Grund für Panik. Absolut gar nicht.

Dass deine brust sich weich anfühlt, ist absolut normal nach 3 Monaten stillen und muss nicht mal etwas mit der periode zu tun haben.

Es wird sich immer ständig alles ändern. Da muss man leider mit leben.

2

Danke für deine Worte. Das hilft etwas. Die Panik hat sich bei mir eingestellt nachdem er gestern Abend trinken wollte und nach 20 Minuten saugen immernoch keine Milch eingeschossen war… ist sowas normal?