Baby bevorzugt eine Brust

Hallo zusammen,
ich habe seit dem milcheinschuss vor 3 Wochen wieder vermehrt Milch in der linken Brust (war in den letzten 2 Schwangerschaften auch so dass ich links mehr Milch hatte, konnte aber trotzdem auch rechts stillen.)
Rechts hat sich die Milch dieses Mal aber so gestaut, dass kein Tropfen mehr raus kam. Gott sei dank kam es nicht zur Entzündung durch ständiges kühlen und Quark wickeln. Aber seit dem kommt nur sehr wenig aus der rechten Brust und mein kleiner merkt das natürlich und wird nach 5 Minuten nuckeln regelrecht nervös und angespannt. Ich muss ihn dann wieder links anlegen wo er sich dann völlig zufrieden satt trinken kann.

Nun meine Frage: optisch sieht man natürlich dass ich dieses Mal ausschließlich links stille. Bleibt das so? Ist das schlimm wenn ich nur mit einer Seite stille oder sollte ich versuchen das auszugleichen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und danke fürs lesen!

1

Hallo,
Ich stille seit 12 Monaten (sie ist jetzt 15 Monate alt) ausschließlich mit der linken Brust. Ja, man sieht es meinen Brüsten an.
Aber der Kleinen hat es nicht geschadet. Sie hat sich alles was sie brauchte aus der einen Brust geholt.

Also, wenn es dich nicht stört, dass deine Brüste unterschiedlich groß sind, dann still nur mit einer Brust, wenn es für euch stressfreier ist. Bei uns war es so. Es war immer ein Kampf, sie rechts anzulegen, mit viel Geschrei. Es tat uns gut, da Ruhe zu haben.

Liebe Grüße

Bearbeitet von anni-dd
2

Vielen Dank für die Antwort 😊 ich schau jetzt mal wie’s weiter geht und leg ihn hin und wieder trotzdem mal rechts an aber wenn’s zu stressig wird mach ich’s wahrscheinlich so wie ihr 😅
Lg 😊