Stillen ist Nix für mich fühle mich so schlecht

Hallo, mal wieder ich ich fühle mich wie eine rabenmutter bei mein ersten Kind hat stillen nicht geklappt. Bei ihr jetzt schon recht gut. Aber ich bin ehrlich ich fühle mich dabei nicht so wohl die Schmerzen ich mit einer Riesen Angstörung die dann gleich Angst hat wenn da was hart ist oder so. Macht es nicht besser die Nacht habe ich nur Flasche geben (muss noch zufüttern) weil ich mich nicht so wohl dabei fühle aber ich habe schlechtes Gewissen nur Flasche zu geben jetzt klappt es mal, aber ich kann mir auch nicht vorstellen draußen zu stillen oder so ich dachte immer ich bin der Typ dafür aber das ist wohl leider nicht so. Und bin am überlegen meiner Hebamme das zu sagen das es Nix für mich ist. Aber ich fühle mich wie eine rabenmutter:(

1

Du bist keine Rabenmutter. Du hast es probiert und es ist nichts für dich, das ist völlig ok. Stille ab und gib die Flasche, aber langsam sonstkannst du einen Milchstau bekommen.
Dein Kind wird auch mit der Flasche groß. Wichtiger ist es, dass seine Mutter zufrieden und ausgeglichen ist. Lieber also eine glückliche Flaschenmama als eine unglückliche Stillmama.

2

Richtige Milch habe ich noch nicht nur diese vormilch das durchsichtige bekommt man da eine abstilltablette oder wie mache ich das?

3

Die Abstilltablette hat schlimme Nebenwirkungen. Frag ruhig mal deine Hebamme oder Frauenärztin. Ohne Tablette musst du langsam abstillen, du pro Tag ein bis maximal zwei Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzen. Das dauert dann natürlich, schont aber deine Brust.

weiteren Kommentar laden