Meine Tochter ist 6 monate alt und ich stille noch voll.
Seit ca. 3-4 monaten verweigert meine Tochter die Flasche, ich habe schon diverse Marken ausprobiert und auch Becher, sie trinkt nur ab der Brust, wir haben die Flasche immer wieder probiert (auch mein Mann). Mit der Beikost haben wir erst vor 2 Tage gestartet. Für mich ist das so ein grosser Druck unf Belastung das sie keine Flasche nimt habt ihr einen Tipp für mich?
Flasche verweigern
Sie braucht keine Flasche. Wenn du mal länger weg bist, lass deinen Mann mit einem Becher füttern, ist eh stillfreundlicher.
Die TE schreibt doch, dass das Kind auch den Becher nicht akzeptiert. Und ab sie eine Flasche braucht oder nicht, entscheidet ja auch die TE. Kann durchaus nachvollziehen dass man eine Alternative möchte, um mal mehr als ein paar Stunden alleine raus zu können. Kann dir evtl eine Stillberatung helfen. Ich weiß, dass meine Hebamme auch Hilfe beim Abstillen anbietet, dabei geht's ja auch um Akzeptanz der Flasche.
Vielen Dank für deine Antwort und dein Verständnis!
Ich hatte bereits mit 2 StiBe kontakt und die verstehen das nicht, das man auch mal 1-2 Stunden für sich haben möchte! Es wäre auch unmöglich so zu Arbeiten!
Wenn euer Kind Becher und Flasche ablehnt obwohl ihr schon verschiedene Sauger ausprobiert habt dann könnte es ggf. noch an der Aufbewahrung oder Temperatur liegen (unser Baby hat zB keine Milch getrunken die eingefroren und aufgetaut wurde) oder ihr könntet euch nochmal andere Füttermethoden anschauen.
Unsere Hebamme hatte uns noch gezeigt wie man mit Spritze oder Spritze + Schlauch am Finger füttern kann. So kann das Baby an der Fingerkuppe nuckeln und dabei Milch erhalten.
Wir haben frische Milch ausprobier, verschiedene Temperaturen und auch schon mal PuMi.
Vielen Dank für den Tipp!