Hallo!
Wir haben seit ca 7 Wochen das Problem, dass unser kleiner nichts mehr isst.
Muss direkt dazu sagen, beim Kinderarzt haben wir es angesprochen und Mitte Januar haben wir einen Termin bei einer Logopädin, sollte sich das Problem bis dahin nicht gelöst haben.
Trotzdem wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar oder weitere Tipps.
Das Thema essen war bei uns schon immer schwierig… bereits zu Beginn der Beikost haben wir festgestellt dass der kleine über einen extremen Würgreflex verfügt. Außer Brei konnte er nichts essen, da er sich dann sofort übergeben hat. Naja viel Brei hat er nie gegessen aber immerhin.
Nach und nach haben wir uns dann an ein paar Lebensmittel wie Banane, Kiwi etc. rangetastet und das klappte dann.
Seit Anfang November fing er jedoch an alles an fester Nahrung wieder aus dem Mund zu schieben.
Da er 4 Backenzähne auf einmal bekommen hat, dachten wir es würde daran liegen.
Bis heute hat sich an diesem Verhalten aber nichts geändert. Ich versuche wirklich gelassen zu bleiben und ihn einfach machen zu lassen… biete ihm alles mögliche an essen an was wir halt auch so essen (der Würgreflex ist nicht mehr so extrem).
Brei will er überhaupt nicht mehr.
Er hat super viel Interesse an unserem Essen und nimmt alles in den Mund bzw beißt ab , aber kaut nicht.
Leider konnte ich ihn nicht stillen sodass er Pre Milch bekommt.
Daher mache ich mir doch Riesen Sorgen… er müsste doch echt etwas essen…
Ich habe es auch mit Creme Suppen probiert, da ich sowas selbst gerne esse( dass er etwas Gemüse bekommt), mehr als paar Löffel nimmt er aber nicht. Auch wenn er richtig Hunger hat, meckert er so lange bis er seine Flasche kriegt.. kann ihn ja nicht hungern lassen…
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Kind 12M schiebt Essen mit der Zunge raus
Da dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat.
Man liest hier sehr häufig davon, dass die Kinder rund um den 1. Geburtstag nochmal eine Phase haben, in der die Beikost verweigert wird. Dann wollen sie auf einmal wieder viel mehr Milch. Deshalb hört sich das für mich nicht so unnormal an und geht auch wieder vorbei.
"er müsste doch echt etwas essen…"
Tut er ja, er bekommt Pre Milch. Damit hat er doch erstmal alles was er braucht. Gib ihm doch einfach die Milch nach Bedarf. Hier wird so häufig von Kindern berichtet, die bis zum ersten Geburtstag oder darüber hinaus kaum bis gar keine Beikost essen. Die verhungern auch nicht. Irgendwann macht es dann Klick und die Kinder essen.
Ich danke dir!
Das stimmt, das habe ich auch schon oft gelesen.
Bin gespannt wann er mal anfängt etwas zu essen…