Kind 15 Monate isst kaum

Hey ihr lieben,
Und zwar mach ich mir manchmal Gedanken weil mein Sohn kaum etwas ist von Anfang an hatte er kaum Interesse am essen weder brei noch Blw. Ich biete ihm immer was vom essen an ( was wir auch essen) aber so richtig Interesse oder essen will er nicht.
Ich stille noch voll weil er kaum was isst, woran kann es liegen, oder ist es schlimm wenn er in dem Alter nicht viel ist.
Zähne hat er alle bis auf die 2 ten Backenzähne.
An Gewicht nimmt er auch normal zu sind bei ca 10Kg

1

Liebe TE,
Das Gewicht passt. Vlt mal die Eisenwerte überprüfen lassen und ansonsten anbieten und keinen Druck machen. Irgendwann essen sie alle. Meine Tochter hatte zwischen dem 10.Monat und 13 Monaten einen Beikostboykott. Und plötzlich hat sie angefangen zu essen und das Thema war vom Tisch.

2

Hi,

wir hatten und haben das gleiche hier, bis auf das Gewicht, unsere Maus ist noch ein paar Kilo schwerer 😅.

Motte isst, wenn überhaupt, ein paar Bissen bei den Hauptmahlzeiten (sie snackt meist) und wird ansonsten gestillt. Das wird mehr, je mehr sie zu Hause ist und wenn sie, wie zuletzt krank ist, dann isst sie gar keine feste Nahrung, sondern will nur stillen.
Bei der Tagesmutter isst sie dagegen ganz normal am Tisch mit, zumindest mittags. Morgens ist's auch eher häppchenweise, da sie meist erst knapp ne Stunde vorher gestillt wurde.

Sie ist eigentlich fit, nicht häufiger krank als andere aber mir bereitet das langsam Sorgen, dass sie so extrem blass ist und immer, egal ob krank oder nicht, so hefitge Augenringe hat. Daher werde ich im Januar beim KiA ansprechen, dass bitte mal nach den Blutwerten geschaut wird, einfach zur Sicherheit.

Das Interesse an Essen kam tatsächlich auch erst im Rahmen der Eingewöhnung. Seitdem isst sie überhaupt erst nennenswerte Mengen oder hat überhaupt Interesse am Essen, sodass sie, wie oben erwähnt, zu Hause meist snackt - am liebsten Gurkenstücke, Paprikaringe, manchmal Apfel oder Banane und natürlich Babykekse (wenn ich sie immer lassen würde 😅).

LG Ghost mit ❤️ 19 Monate

3

Meine Tochter ist auch fast 16 Monate alt und isst auch sehr wenig.
Stille am Tag nur noch zum mittags Schlaf somit hat sie auch etwas mehr gegessen als vorher. Sind aber immer noch sehr kleine Portionen 😵‍💫