Hallo,
Ich stelle die Frage für eine Freundin von mir die gerade ihr Kind bekommen hat (sie möchte sich nicht erst einen Acc erstellen).
Jedenfalls möchte sie nicht stillen. Und da sowohl sie als auch ihr Mann Allergien haben brauchen sie diese spezielle HA Pre Nahrung.
Nun hat sie bei der U-Untersuchung im Krankenhaus vom Arzt in so einer Proschüre gezeigt bekommen welche HA Pre Nahrung en es gibt.
Der Arzt meinte die oberen 3 sind die besten, aber auch teuersten (Aptamil 21€, Beba Pro 17€ und Hipp 16€)
Die unteren 3 würden laut Arzt dann immer "schlechter" werden (Humana 16€, Milumil 12€ und Bebivita 8,50€).
Für den Anfang hat ihre Hebamme ihr eine Packung von Hipp gegeben. Aber Hipp kaufen wird auf Dauer sehr teuer, da so eine Packung ja auch denke ich vlt grade für 1 Woche reicht. Daher würde sie eher zu Bebivita greifen, da sie da zum Preis von einer Hipp dann 2 hat, aber sie hat wegen dem was der Arzt im Krankenhaus sagte bedenken eine "billige" Milch zu geben.
Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr nehmen? Hat evtl jemand gute Erfahrungen mit Bebivita?
Erfahrungen mit Pre HA
Hallo,
ich gebe zwar keine HA Pre, dafür aber seit Beginn Pre und kann Dir sagen: frag 10 Leute / Mamis und Du bekommst 10 Meinungen, Empfehlungen und Erfahrungen. Das eine Kind verträgt Bebivita super, das andere gar nicht..
Das eine Kind kommt super mit dem teuren Aptamil klar, das andere halt mit Hipp.
Natürlich geht Pre auf Dauer ins Geld..
Bei Spezialnahrungen und den HA Nahrungen würde ich ehrlich gesagt auf neutrale Testergebnisse schauen: https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/
Da ist eine gute Zusammenfassung und man muss leider sagen die Bebivita HA kommt da nicht gut weg - die normale Pre von denen wiederum schon.
Wobei die HA damals eine andere Zusammensetzung hatten. Die Testergebnisse sind also nicht aussagekräftig über die aktuellen HA.
Welche Erfahrungen wünscht ihr euch denn? Ich habe meiner Tochter Bebivita HA gefüttert, sie hat es gut vertragen und ist nun zwei Jahre alt.
Bebivita HA wurde besser vertragen als Hipp Combiotik HA. Ob das eine aber nun einen anderen Effekt hat als die andere kann ich dir nicht sagen. Meinem Bebivita HA Kind geht es genauso gut wie dem Kind mit normaler Pre.
Es geht meiner Freundin nicht zwingend um das vertragen oder nicht. Wenn ihr kind es nicht verträgt würde sie natürlich eine andere wählen.
Ihr geht es eher darum, dass der Arzt im Krankenhaus Bebivita sozusagen schlecht dargestellt hat und Die teuren Marken besser hingestellt hat, was ihr bedenken gibt, weil sie denkt wenn sie die "billige" Bebivita holt dann ist es schlechter wie wenn sie eine teure Marke holt.
Wenn sie das allerbeste will, soll sie stillen oder abpumpen. 🤷♀️ Das sage ich als überzeugte Flaschenmutter.
Soweit ich informiert bin, gibt es überhaupt keinen erwiesenen Unterschied zwischen Pre und HA-Nahrung zur Allergieprävention. Es ist also Glaube notwendig und wer an Aptamil eher glauben kann, ist bei Aptamil besser aufgehoben als bei einer Marke die schlechter abschneidet.
Muttermilch ist die einzige erwiesene sinnvolle Allergieprävention. Wie gesagt: Ich bin überzeugte Flaschengeberin.
Es ist ziemlich genau vorgeschrieben,wie Pre Milch beschaffen sein muss. Die Unterschiede sind marginal.
Ob Pre HA wirklich sinnvoll ist, ist umstritten.
Wir haben anfangs Nestlé Beba Pre HA gegeben, weil es die auch im KH gab (sie geben immer HA, damit sie nicht 2 Sorten vorhalten müssen) und haben dann auf normale Hipp Pre umgestellt.