Milcheinschuss und Milch für 4 😮‍💨🥴😱😖🤬

Hat jemand einen super Geheim Tipp für mich?
Hatte das damals bei Nr. 1 auch schon.
Habe viel Drüsengewebe weshalb der Milcheinschuss bei mir echt durchknallt.
Habe Milch für 4. Meine Brüste sind dick, geschwollen, druckempfindlich, total warm, teilweise kleine knubbel und so voll das der Kleine nicht richtig zupacken kann und das tut weh.
Ich trinke Salbei Tee, versuche ihn immer nur an einer Seite anzulegen damit die andere „Pause“ hat und merkt das so viel nicht gebraucht wird. Wenn es zeitlich klappt wärme ich die Brust vorher und kühle danach mit Kohlwickel und Kühlpad.
Nehme sogar die Globuli die ich damals zum abstillen benützt habe.
Bis jetzt kaum Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

1

Naja das Geld für Globuli kann man sich immer sparen… und Salbeitee hat auch keine Evidenz, schmeckt aber wenigstens.
Erst ein wenig ausstreichen und auslaufen lassen, bis das Baby besser andocken kann?
Ich hatte auch soviel Milch, hab die andere Seite dann auslaufen lassen in ein Tuch, nach 3 Wochen wurde es besser, nach 6 Wochen hat es sich eingependelt und ich hab nicht mehr alles geflutet. Hab nur vorher gewärmt, wenn ich Knubbel bekommen habe, öfter hinterher gekühlt.

Bearbeitet von Keks36
2

Hi
Quark zum kühlen oder Schweineschmalz
Versuch die zweite Brust etwas auslaufen zu lassen beim
Stillen
Oderauch etwas, damit für dein Baby der erste Druck weg ist auslaufen lassen und dann wieder anlegen
Immer nur soviel ausstreichen/ pumpen bis es auszuhalten ist
Brust so oft es geht nackt lassen, dann kommt auch kein Druck drauf
Alles Gute

3

versuche mal sweatosan. das ist hochdosiert salbeiextrakt. eigentlich gegen starkes schwitzen. ich habe damit keine erfahrungen aber wird von stillberaterinnen empfohlen. einen versuch wäre es vielleicht wert 🤷‍♀️
ich selbst habe nachts probleme mit zu viel milch, wenn die kleine länger nichts trinkt. mir hilft eine große tasse salbeitee vor der schlafen. der zusammenhang salbei und weniger milchproduktion ist definitiv vorhanden.

Bearbeitet von lefantastisch
4

Wie alt ist dein Baby denn aktuell? Also ich hatte das auch bei meinen Kids, hat sich aber mit den Monaten von selbst reguliert. Ich habe links und rechts immer bei einer stillmahlzeit angelegt und versucht die Abstände zum stillen dann nach und nach zu vergrößern. Nach dem stillen habe ich die Brust immer ausgestrichen. So entsteht kein saugreflex für di Brust und sie wird trotzdem vernünftig entleert. Das hat immer gut geholfen. 🍀