Hallo 👋
Meine Frage klingt vllt etwas doof ich frag dennoch mal: Ich habe bei meinem 1.Kind leider nicht stillen können da leider absolut keine Milch kam.😢 ( Juli 22 )
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch meine Implantate drinnen, keine Ahnung ob es daran lag.
Jetzt musste ich sie entfernen lassen aufgrund Medizinischer Notwendigkeit.
Fazit: Ich bin flach wie ein Brett😭 vor der Brust OP und jetzt auch wieder.
Daher hoffe ich, ich finde vllt jemanden der auch sehr wenig Brust hat und trotzdem stillen konnte /kann?!🤔
Bitte nur ernstgemeinte Antworten🤗
Mir hat es bei meinen Sohn einfach so weh getan das ich ihn nicht stillen konnte🥺
Und da ich absolut keine Brust habe, habe ich einfach keine Hoffnung daß es mal bei Baby Nr.2 was werden könnte.
LG an alle
Kann ich jemals stillen?😢
Ich habe kaum Oberweite. A-Körbchen ohne viel dabei. Aber ich stille seit 15 Monaten, sieben davon voll. Jetzt in der Stillzeit hab ich ausserdem mehr obenrum, aber es reicht noch immer ein Stillbustier.
Hast du mal von einer Stillberaterin, Gyn oder Hebamme kontrollieren lassen ob du ausreichend Gewebe hast? Oder vl eine tubuläre Brust? Es kommt ja nicht auf die Größe der Brust an zum Stillen, sondern ob alles richtig angelegt ist.
Die Körbchengrösse sagt erstmal rein gar nichts darüber aus, ob man stillen kann oder nicht. In deinem Fall ist die spannendere Frage viel eher, ob durch die OP Milchdrüsengewebe oder Milchgänge irreparabel verletzt oder entfernt wurden.
Also ich hatte auch nie viel Oberweite (A oder kleines B, als ich etwas zugenommen hatte (immernoch Normalgewicht)..selbst in der Stillzeit nicht über B hinaus) und hab bei beiden Kindern zu viel Milch gehabt. O-Ton meiner Hebamme kurz nach der Geburt von Kind 2: "wo sind die anderen 2 Babys, die du noch mit stillen willst?"
Deine Brustgröße ist völlig unerheblich beim Thema stillen :)
Hallo,
die Frau meines Cousins hat auch kaum Oberweite und hat ihre beiden Kinder trotzdem jeweils fast 2 Jahre lang gestillt. An der Oberweite wird es sicher nicht scheitern, suche dir am besten jetzt schon eine gute Stillberatung und besuche einen Stillkurs, dass es auch nicht an der Technik scheitert.
Und gib nicht auf, wenn es nicht sofort klappt, es dauert manchmal ein bisschen. Versuche alles, was dem Stillen u.U. im Weg stehen könnte wegzulassen, z.B. Schnuller, Fläschchen. Solltest du zufüttern müssen kann dir eine Stillberaterin stillfreundliche Methoden ohne Fläschchen zeigen.
Kopf hoch, es wird bestimmt funktionieren, glaub an dich!
Ich hatte körbchengrösse a vor der Schwangerschaft, stille mein Baby seit 7 Monaten. Übrigens hab ich ein E Körbchen in der Ss schon bekommen. Mal sehen ob’s wieder zum a wied wie nach den letzten beiden Kids, wobei ich da nur auf c kam
Hallo Du Liebe,
Das tut mir leid. Ich kann mich nur anschließen... hol Dir vorher schon eine IBCLC Stillberaterin. Die kann Dich wirklich am Besten beraten. Ich wünschte, ich hätte eine gehabt, bevor ich meinen Sohn geboren habe. Sie hätte mir 1000x mehr gebracht, als diese schreckliche Hebamme, wie ich sie leider hatte.
Lass die Sachen abklären, wie z.B. ob Du eine tubuläre Brust hast oder anderes...
Die Körbchengröße hat nichts zu sagen. Implantate in der Regel auch nicht. Ich habe auch Implantate und bei mir wurden ca. 15% des Milchdrüsengewebes beim Einsetzen verletzt. Trotzdem stille ich mittlerweile voll. Gerne kannst Du mir privat schreiben, wenn Du mehr erfahren möchtest.
Alles Gute.
LG