Hallo zusammen
Ich bin etwas ratlos und verunsichert; unsere Tochter ist 5 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Da ich wieder arbeiten gehen muss, wollten wir ihr testweise Fertigmilch geben. Doch sie verzieht das Gesicht, würgt und trinkt nicht. Auch wenn sie sehr hungrig ist, schreit sie lieber als Aptamil Pronutra Pre oder Hipp Bio Combiotik Pre zu trinken. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Wir haben es jetzt schon die ganze Woche mehrmals versucht: sowohl bei mir im Arm, als auch bei meinem Mann (wenn ich aus dem Zimmer rausgehe), schreit sie nur. Abpumpen ist keine Option, da ich gerade ausreichend Milch zum Stillen habe - es würde aber nicht reichen, einen Vorrat anzulegen.
Bin dankbar um eure Ratschläge!
Liebe Grüsse
Laura
Baby verweigert Fertigmilch
Hast du die Möglichkeit am Arbeitsplatz zu stillen?
Ich habe das bei meinem ersten Kind so gemacht, allerdings war es bei mir eine absehbare Zeit (Wiederaufnahme eines Theaterstücks) und am Ende nur noch während der Vorstellungen.
Der Arbeitgeber muss Stillpausen gewähren, ich glaube 2×30min oder 1Std. pro Tag.
Liebe Grüße
Habt ihr schon Pre auf Ziegenmilchbasis probiert? Davon hört man immer, dass die gestillten Babys am besten schmeckt.
Wäre auch mein Tipp. Hat bei uns funktioniert als unser Sohn sonst keine Pre akzeptiert hat.
Andere Sorten probieren
Bekannte mussten bei ihren Zwillingen zwei verschiedene Sorten füttern, da jedes Kind eine andere Sorte mochte und die jeweilige andere verweigerte.
Vielleicht müsst ihr auch erst mit MuMi die Flasche angewöhnen. Und wenn das geschafft ist, dann die Pre Nahrung. Also so als Idee.
Habt ihr sonst andere Gefäße versucht? Becher, Strohhalmbecher, Schnapsglas, Löffel?
Mini fand bisher auch keine Pre gut 😅 wir sind da aber auch nicht hinterher.
Hi
Das les ich immer wieder, dass zum Pumpen die Milch nicht reicht. Aber durch abpumpen regst du den Milchfluss an. 80% deiner Milch produziert die Brust erst wenn das Baby (oder die Pumpe) angelegt wurde.
Ich musste 6 Wochen lang pumpen, weil ich eben sonst zu wenig Milch gehabt hätte. Erst mit dem Pumpen hat sich die Milchmenge bei mir gesteigert und reguliert. Jetzt muss ich nicht mehr pumpen da mein Körper deutlich mehr Milch produziert. Anfangs konnte ich nur 10-15 ml abpumpen und am Schluss ca 150 ml. Für den Körper ist pumpen also auch Übungssache nebst dem Prinzip von Angebot und Nachfrage
Habe also während den ersten 2 Monaten immer ca 30-40 min nach dem Stillen jeweils 7-15 min abgepumpt (6-8x täglich). Manchmal kamen nur 10 ml raus-aber egal-die Brust wird so stimuliert und animiert, um mehr Milch zu produzieren. Die Milch kannst du auch 24h sammeln.
Am besten pumpst du übrigens nachts zwischen 4:00-6:00 Uhr, da ist der Prolaktinwert besonders hoch.
Wenn du keine Mahlzeit hinkriegst über Pumpen kannst du die MuMi in die Premilch mischen, das wird von einigen Babys dann eher akzeptiert.
Ja es ist viel Arbeit aber dem Baby tausendmal Flasche zubereiten und anbieten und Frust haben weil es nicht trinkt ist mindestens genau so nervenaufreibend, daher würde ich es trotzdem mal mit Pumpen versuchen
Bei uns ging es dann mit Ziegenmilch Pre.
LG